hört sich nicht unspannend an, was Telekom ab April über T-Mobile zu bieten hat. Der Datentarif nennt sich Web’n’Walk irgendwas. Und gibts einmal fürs Handy und einmal für den Schleppi: „WnW HandyFlat“ und „WnW L“ (btw, imho doofe Bezeichnung, warum nicht WebFlat Handy und WebFlat Notebook, egal, Geschmacksfrage).
WnW HandyFlat: Eine Zusatzoption für den Mobilfunkvertrag, kostet zwischen 9,95-14,95 Euro, wohl je nach Vertragstyp. Angeblich unbegrenzt und ohne Datenlimits. Ich such noch den Sternchentext:) Dazu bietet die Telekom ein kleineres Paket für Gelegenheitssurfer, das nennt sich „WnW Time 300“ = 4,95/Monat & 5 Stunden surfen. Bei beiden beträgt die Vertragslaufzeit mindestens 6 Monate. Und Bandbreite? 384 Kbit/s im Downlink und 32 Kbit/s im Uplink. Speed soll bei allen UMTS sein, ola, warum nicht HSDPA? Auch die Vetragslaufzeit von mindestens 6 Monaten ist nachvollziehbar, aber mir nicht flexibel genug. Bitte nachbessern, das ist nicht ok.
WnW L: Das ist für Notebookbesitzer gedacht. Der Spaß kostet 34,95 Euro pro Monat. In dem Fall beträgt der Speed bis zu 7,2 Mbit/s im Downlink und bis zu 1,4 Mbit/s im Uplink. Thats ok, das ist HSDPA:) Nun kommen wir zu dem Sternchentext, es wäre ja nicht Telekom, wenns so einfach wär:
Neue Stellenangebote
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
Als Datengeräte stehen der web’n’walk Stick und die web’n’walk ExpressCard IV zur Auswahl. Beide kosten jeweils einen Euro im Tarif web’n’walk Plus. Die Optionen web’n’walk DayFlat, M und L sind zu den Datentarifen web’n’walk Connect und web’n’walk Plus zubuchbar. web’n’walk M und L können auch zu allen aktuell vermarkteten Sprachtarifen zugebucht werden. Kunden, die für das mobile Laptop-Surfen keinen Vertrag abschließen wollen, bietet T-Mobile die web’n’walk DayFlat auch als Prepaid-Variante an. Unbegrenztes mobiles Internetsurfen per Notebook kostet mit der Xtra web’n’walk DayFlat 7,95 Euro pro Tag. Während einer Promotionphase bis 30. April 2008 beträgt der Tagespreis 4,95 Euro. T-Mobile bietet ein XtraPac an, in dem der web’n’walk Stick (USB-Modem) sowie eine XtraCard mit der DayFlat enthalten sind. Das XtraPac kostet einmalig 99,95 Euro. In dem Preis ist ein Startguthaben von zehn Euro inklusive.
Brbrbrbrrrrr… comprende? Nö? Ich auch nicht:) Also, man muss anscheinend einen Vetrag namens „web n walk plus“ abschließen, um die Datenflatrate „Web n Walk L“ nutzen zu können und auch, um an den USB-Stick ranzukommen. Oder aber man muss „Web N Walk Connect“ abschließen. Hä? TELEKOM, ihr zum Mäusemelker, please, dont make me think!!! Was für einen Dingensbumsens muss man nun abschließen, um an die Datenflatrate fürs Schleppi ranzukommen??? Den WnW Plus und/oder WnW Connect fürs WnW L oder WnW DayFlat? Come on, caramba. Was steht da noch im Pressetext? „Good-Better-Best“-Systematik: mehr Klarheit im Tarifportfolio… muahahahaha, Scherzkekse:))
via Alebar
Ach ja, auf der Cebit haben T-DingsXLWNWConnetcDatenDayFlatWalkPlusAnyway und Asus bekanntgegeben, dass der EEE bald auch von der Telekom vertrieben wird. Mit UMTS und ConnectXLSmartPlusDayWalkerFlatVolumePayandThinkAsYouWant-Tarif.