wie besprochen und gewünscht, mache ich mich im Laufe der Woche nun an die dritte Blog-Umfrage heran (No.1 Jan 07 und No.2 Jun 07), was man mit seinem Blog umsetzt. Neben den Einnahmequellen AdSense, eBay, Amazon, Affiliate, Sponsoring, paid links (zB Linklift) und paid blogging (zB Trigami) werde ich zusätzlich zwei Textfelder einbauen, die unterschiedliche Gruppen und Themen ansprechen. Die beiden Fragen dazu werden sein „warum will ich keine Werbung auf meinem Blog und/oder warum mag ich Werbung auf anderen Blogs nicht sehen?“ & „Wie waren bisher Deine Erfahrungen mit der Monetarisierung generell, war das einfach, war das schwer, was hast Du gelernt?“. Die Antworten werden anonym veröffentlicht, so ist auch die ganze Umfrage anonym, es werden weder Namen noch URLs abgefragt. Im Gegensatz zum letzten Mal verzichte ich auf die Frage nach der Google-Besucherquote und Anzahl RSS-Leser, die fand ich recht unspannend letztlich, hat auch so gut wie keiner was dazu gesagt. Klar, Alter und Traffic werden auf jeden Fall abgefragt, auch wird die Frage gestellt, ob das Blog ein Fachblog ist, das sich monothematisch mit einem Schwerpunktbereich auseinandersetzt.
Ich denke, es wird am besten sein, ich frage die Umsätze aus Januar 08 ab? Die Umsätze sind in Euro anzugeben, Umrechnungskurs sei 1,50 USD = 1 Euro, oder?
Ich bin schon gespannt, wie die Ergebnisse diesmal aussehen werden.
Gibt es eigentlich auch einen Punkt, der darauf eingeht, wie hoch die gesammten Online-Einnahmen der Befragten aussehen? Evtl. macht ja der eine oder andere Befragte mit ein paar kleineren Blogs mehr Geld als andere Befragte mit einem „grossen“ Blog.
-> Kleinvieh macht auch Mist. Gilt das auch für Blogger?
Ob eine Webseite überwiegend über Google gesucht und gefunden wird, finde ich äußerst spannend. So verschieden sind die Geschmäcker.
Servus Robert. Mich würde neben AdSense, etc. – auch solche Dienste wie Adbrite.com, AdJug.com und AdScale.de in der Auflistung interessieren. In Zukunft wird der ein oder andere sicherlich darüber auch die ein oder anderen Erlöse einfahren.
Grüße
Michael (urks)
Frage: Wie genau darf man seine AdSense-Einnahmen angeben? Ich meine, Google hätte was dagegen…?
Google verbietet einem laut AGB das Veröffentlichen von eCPM, Tageseinnahmen und CTRs, nicht aber die Offenlegung der Monatseinnahmen. Insofern ist es iO, denn ich frage nur nach der monatl. Einnahme. Aber es wäre auch so wurstegal, denn ich frage anonym ab, da wird kein Verpetzer (was meistens der Fall ist) dich an Google verraten können.
Hallo,
ich hätte eine Frage zu AdSense, was passiert wenn man gesperrt wird ? Wird dann die Verbindung für das angegebene Bankkonto gesperrt oder die Webseite die es betrifft ?
Also wenn man mehrere Webseiten betreibt und 3 von 4 entsprechen aber noch den Richtlinien, dann gibt es nur noch Einnahmen für die restlichen 3 oder ? Oder ist man dann allgemein gesperrt für jede Webseite ?
Danke !
mfg
Die Sperrung ist personenbezogen, betrifft also alle Webseiten des AdSense-Nutzers.
Danke !
Und da gibts dann keine Möglichkeit mehr ins Ad Sense Programm wieder reinzukommen ? Mit einem anderen Konto oder so ? Keine Ahnung !? …
das wäre gegen die AGBs, warte, bis sie dich begnadigen und bau halt keinen Scheiss mehr:) Immer wieder neu betteln, aufgenommen zu werden. Steht alles bei Google.
Verstehe. Naja dann werd ich gleich mal von Anfang an ganz genau kontrollieren ob alles passt.
Vielen Dank !
[…] Umfrage zu Blog-Einnahmen: Robert Basic hat gerade mit der Planung seiner inzwischen dritten Umfrage im Bezug auf Blogeinnahmen begonnen. Betrachtet werden punktuell die Einnahmen aus dem Januar 2008. Teilnehmen kann man zwar noch nicht, aber vorbereiten natürlich schon. […]
Ich hätte noch eine Frage,
kann google das Geld auch zweiteilen und auf 2Konten überweisen ?
Danke !
mir unbekannt, nur ein Konto und fertig. Oder willste nun doch einen zweiten Account über einen Kumpel anlegen? Ehrlich währt am Längsten…
Noch hab ich eh garnichts angelegt, hab mich einfach nur vorab mal informiert.
Würde nur gerne mit wem anderen einen Blog zu zweit eröffnen, und da wäre es praktisch gewesen wenn google das Geld auf 2 verschiedene Konten verteilen könnte.
Danke für die schnellen Antworten auf jeden Fall !
lg