wegen dem Druckertreiber klärt sich langsam bisserl was: Vista kommt in der 64 Bit Version mit einer Zwangszertifizierung für Treiber daher. Wenn der Anbieter eines Geräts das nicht mitgemacht hat, lehnt Vista die Installation des Treibers ab. Obwohl der mit Sicherheit im Fall von Brother seinen Dienst verrichten täte. Also die Frage: wie hackt man die Zertifzierung? Ausschalten? Killen? Mir egal. Gibts einen Weg? MS Spezies hier?
dank Stebu gleich der passende Suchstring: Treiber Signierung unter Vista x64 – und wie man sie deaktiviert
Schauen wir mal, was das Vistablog dazu sagt:
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
1. Eine Command Shell als Admin aufmachen
2. Eingabe von „bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS“? (das DD ist kein Tippfehler)
3. Reboot und sich daran erfreuen, dass man wieder eine vernünftige Neuerung in Vista ausgeschalten hat.
4. Sich daran erinnern, dass Chris123NT“s Blog der erste war, der das geschrieben hat 🙂
Schauen wir mal, ob das noch geht oder MS das mittlerweile gestopft hat. Tatsächlich, gleich in den Comments beim Vistablog:
„Das scheint leider seit dem letzten Windows x64 Kernel Patch nicht mehr zu funktionieren“
Mist, also weitersuchen
Update: nächster Versuch mit EasyBCD
– so, ausgeschaltet, dass nicht zertifizierte Treiber abgelehnt werden. Reboot
– Installiere SW neu, mal sehen, ob er wieder muckt
– nö, Ergebnis wie gehabt:
Sodele, wollte auch nicht. Selbst nachdem ich im Adminmenue unter Vista eingestellt habe, dass das System keine unzertifizierten Treiber kreuzigen soll. Gibt noch eine weitere Möglichkeit, aber langsam keine Lust mehr:) Hm… womöglich kein Treiberproblem, sondern eher ein zusammenhänges Problem? USB, Vista 64 US, Treiber, Sprache. Wundert mich bisserl, dass es normale Anrufe aufs Fax umbiegt, ist auf dem XP-PC (klar, mit Eumex) nie ein Problem gewesen. Sieht nach dem Neukauf von Vista Ultimate in deutscher Version aus.
Fazit: aufgegeben, keinen Bock mehr. Vista Ultimate SB german her und dann sehe ich weiter. Mich wundert es ja, dass das Sys überhaupt noch läuft, nachdem ich hier und da einige Änderungen vorgenommen habe, die in die Untiefen gehen. Witzig: deinstalliert man bestimmte Updates, will Vista die prompt wieder installieren.