Nils versucht auf dem Daimler-Blog die Erfolgsmessung von Corporate Blogs zu bleuchten und arbeitet sich dabei am Modell von Matthias ab. Auch er stellt schnell fest, dass es schwer ist, harte Faktoren zu finden, die auch den Unternehmenscontroller glücklich machen würden. Zumal das Daimler-Blog als Mitarbeiterblog aufgezogen ist.
Wenn wir schon mal dabei sind: Daimler muss als Arbeitgeber wirklich das reinste Paradies sein. Habt Ihr denn keine eigene Meinung zu dem neuen Daimler-Logo, den neuen Mercedes-Modellen, der Mitarbeiterführung, doofen und guten Chefs, der Bezahlung, dem Kantinenessen, usw? Einblicke in einen Konzern stelle ich mir irgendwie lebensnaher vor, statt das Leben einer Firma immer nur durch einen Positivfilter zu jagen:) Dann lasst mich halt wenigstens zwischen den Zeilen lesen. Oder zwingen Euch die Obersten dazu, bloß kein Zwischentönchen durchklingen zu lassen? Ich weiß, Daimler gehört zu den konservativeren Automobilkonzernen, höchstens noch von BMW getoppt.