MeinProf.de ist ein Bewertungsportal für Unis und Profs. Nachdem man lange Zeit über keinen passenden Vermarkter finden konnte, hat man nun die Dinge selbst in die Hand genommen:
Nur IHR kennt den besten Copyshop an eurer Uni und den besten Club eurer Stadt. Darum bekommt ihr für jede vermittelte Anzeige eine Provision von satten 30% des Umsatzes. Sprich: Der Clubbesitzer macht das nächste Mal für die Party nicht nur teure Flyer, sondern schaltet auch für 1000 Euro lokal Werbung auf MeinProf.de. Das macht 300 Euro Provision für euch! Wir denken das ist ein fairer Deal für alle Beteiligten. Die Provision wird natürlich nur ausgezahlt, wenn auch tatsächlich ein Vertrag zustande kommt.
Im Gegensatz zu Xing brauchen sich die User nicht zu beschweren, dass man sie nicht eingebunden hätte. Nun haben sie es selbst in der Hand. Bin gespannt, obs aufgeht.
Ähnliches Modell wie auf deinem Blog. Sicherlich interessant
Eine interessante Idee. Das kann man auch in anderen Bereichen anwenden sogar für das Marketing nutzen. hm……
Mit der Einführung ist auch ein Gewinnspiel für 25.000 PIs Werbung bei uns auf MeinProf zu finden! – http://blog.meinprof.de/articles/2008/01/08/meinprof-cardio-die-vorstellung-unseres-vermarktungskonzeptes
nicht schlecht.
Ist wirklich abzuwarten, wie gut das aufgeht. Aber klingt interessant und logisch.
Die Idee ist gut, aber ich glaube nicht das diese Art der Vermarktung großen Erfolg bringen wird.
Ich denke das der TKP von 15 € schon abschreckt? Vorallem wie ist das den mit reloads kann ich da sagen das jede IP nur einmal meine Werbung sehen soll? Sonst kann ja einer der sich durch 100 Seiten klickt 10% meines TKPs verbrauchen ???
Aber ich finde die Kategrien sehr gut…
Jetzt muss man nur noch erraten was Cardio heisst ;/
selbstverständlich kann man pro IP/Visitor angeben wie viele PIs verbraucht werden
Branchenexklusivität und andere Späßchen sind natürlich auch möglich
beim Preis haben wir uns einfach am Markt orientiert
Wir sind kein SN – unsere Conversionrate ist selbst mit GoogleAds sehr gut
Das ist was wir anbieten eine sehr spezielle Zielgruppe mit faktisch keinem Streuverlust
An den 15 Euronen soll es aber im Falle eines Falles nicht scheiter – wie gesagt es handelt sich um eine Testphase 🙂
Webung 2.0, die Idee gefällt mir. Jedoch glaube ich nicht, dass die Sache bei den Studenten großen Anklang findet.
gute idee, aber ob wirklich so klappt wie gedacht wird sich ja herausstellen. es könnte klappen, studenten brauchen immer geld
[…] Basic Thinking “MeinProf.de: Vermarktung auf Userbasis” […]
Sehr schön,
ich werde direkt meine Profs bewerten ;D
Frank