snief, hab mir jetzt einen Quad-Intel mit einer NVidia 8800er GT Karte und 4 GB Ram geordert und anlässlich dessen mich nach Flugsimulatoren umgeschaut. Ne… nicht MS Flight Simulator, den finde ich öde. Weit und breit findet man wirklich gar nix, scheint so, dass die früher beliebte Sparte der Flugsimulatoren tot ist. Ach ja, erinnert sich jemand?
Gunship (viel später gabs eine Art Nachfolger) und F-117A Nighthawk von Microprose, Strike Commander von Origin mit Story und wohl mit dem Highscore Anzahl Disketten, Secret Weapons of the Luftwaffe von Lucas Games, Comanche mit dieser neuartigen 3D-Grafik, Fighting Falcon F16 (ehemals von Spectrum Holobyte, später Microprose) heute noch Kult mit der 4.0er Version, Nachfolger is lediglich noch härter geworden, Apache Longbow 2 von Jane’s oder Tornado von Digital Integration wohl mit dem besten Missionsplaner ever. Komischerweise konnte ich mit mit dem heute noch recht beliebten IL2-Sturmovik und LockOn von nie wirklich anfreunden. Dann doch eher mit Aces of the Pacific von Dynamix. Soeren ergänzt völlig zurecht noch die Spielereihe X-Wing, Tie-Fighter ebenfalls von Lucas. Wohl die mit Abstand beste Weltraum-Quasi-Simulation, da exzellente Story und geiles, sehr taktisches Missiondesign. Wenn wir schon dabei sind: Elite (lol, absolute Legende, Elite 2 war ein Reinfall), Wing Commander (der Megabrüller damals auf 386er Kisten, das ultimative Game) und Privateer von der Überfliegerfirma Origin, die nicht mehr ist. Wie heißt dieses SF-Game mit X? Soll doch angeblich auch ganz nett sein. Dann noch das recht junge DarkStar One, ein ganz netter Shooter + Story und I-War 1+2, megahart, doofe Steuerung, aber sehr smartes Missionsdesign und wirklich nette Story.
Apache Longbow:
Tornados Missionsplaner (man musste gar die Kurvenradien berücksichtigen, um AA-Gefahren zu minimieren, ebenso konnte man die Wingmen aus anderen Richtungen das Zielobjekt anfliegen lassen, Antiradar-Raketen im Wartemodus vorab abfeuern, und und und) :
Karte aus Erweiterung „Desert Storm“ btw, keine Erhebungen sichtbar (recht flaches Missionsgebiet), ganz anders beim Hauptpackage, da musste man schon ziemlich genau die Hügelkämme umkurven, insofern das kurz vor dem Ziel ging.
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
Falcon 1 / Amiga:
Gunship 1:
ach ja, wie konnte ich das vergessen, passend dazu der größte PR-Film der US-Navy aller Zeiten: