ok, das Datum wird langsam klarer, ab wann man in D das Teilchen bestellen kann und auch geliefert bekommt. Golem sagt, es sei wegen Lieferengpässen in den USA (soll ein Renner sein, würde mich nicht wundern) zu der Verschiebung in D gekommen. Und es könnte sich zu einem globalen Renner entwickeln, allerorten bekomme ich mit, wie man das Gerät erweitert, damit herumspielt, es an seine Grenzen bringt. Schon mal ein gutes Anzeichen. Und noch eins wird sehr deutlich imho: Viele Stimmen, die sagen, man wolle das Gerät als Surfstation für unterwegs nutzen. Wann wacht die Telco/PC-Branche eigentlich endlich auf und bietet massiver Internettablets an, die um die 100 Euro kosten werden??? Schnarchnasen, verdammte Schnarchnasen:) Wann klingelt es bei Euch, dass das Netz zum User kommen wird und muss? „Das Netz ist der PC“ der Zukunft? Nein, das nicht, aber das Netz ist ein Habitus, das man gerne bei sich trägt;) Internet Tablet? See this and that. Der Asus ist ein prima Zwitter scheinbar, kein pures Surfteilchen, gebt mir aber was Nackiges und ihr habt mich.
via Cyberbloc
Asus verhandelt bereits weltweit mit Mobilfunkprovidern bzgl. UMTS-Paketen, die mit dem EeePC gebundelt zu haben sein werden -> http://tinyurl.com/yo65bu. Wenn’s da zu einem interessanten Deal für den deutschen Markt kommt, könnte der EeePC tatsächlich PDAs & ähnlichem den Platz in der Aktentasche streitig machen.
Die erste EeePC-Generation ist zwar nicht „ab Werk“ UMTS-fähig, aber dank gleich drei USB-Ports & PCIe-Slot stellt eine entsprechende Erweiterung kein Problem dar.
Ciao
Johannes
Nokia sagt selbst, dass die Internet Tablets fünf Generationen bis zum Massenmarkt brauchen. Das N810 ist Generation 3, ergo tippe ich auf Sommer 2009, bis Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Mit dem 10. Januar glaube ich erst, wenn es wahr wird. In Frankreich ist der Start auf den 24. Januar verschoben worden.
Willst Du nicht abwarten, was Steve Jobs im Januar aus dem Ärmel zaubern wird? Vielleicht hat er ja genau das in Petto, was Du gerne hättest – nur billig wird es sicher nicht sein… 😉
würd mich nicht wundern wenn das teil auch hier ein renner wird: fast alle pc-magazine schreiben darüber und auch ich spiele mit dem gedanken mir das teil anzulegen.
Ach bei Apple wirds dann wieder son teures Teil da würde es sich dann wieder net lohnen
Btw: gizmodo.com hat einen kurzen Test zu dem von dir mal angesprochenen Pocketsurfer2. Entpuppt sich aber als
Schrottnicht ganz ausgereift.Was mich wundert, dass ein Start mit 10.01 angegebene wird und Amazon bereits vor 1,5 Wochen Liefertermine im FEBRUAR vergeben hat …
[…] Robert Basic […]
ich muss dir ein wenig recht gebene robert. das ding ist natürlich schon geil…dennoch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes….ich hätte bock auf was halbes denn was ganzes hab ich schon….
was ist eigentlich mit daswarnicht.net …guck über mal drauf auf die seite. ?
Nun auch mit Vista:
http://www.modaco.com/content/Asus-EEE-PC-http-www-EEEasy-com/261965/Installing-Vista-on-the-Eee-ive-done-it-and-it-works/
Aber sowas in der Richtung gibt es von Apple doch jetzt auch schon, iPod Touch. iPhone minus Phone. Kostet aber leider eine Kleinigkeit und hat dann keine vollwertige Tastatur, ist dafür kleiner und bindet sich wahrscheinlich besser an den Mac an. Im Prinzip ist es ja genau ein Hosentaschen-Internetzugang, wird nur nicht so wahrgenommen, sondern als beschnittenes iPhone.
Vielleicht interessant in dem Zusammenhang:
http://neuerdings.com/2008/01/01/asus-eee-pc-3g-mit-ein-wenig-bastelei/