es ist eine wahre Freude zu sehen, wie British Telecom mit neuen IT-Lösungen offen experimentiert und dadurch seine Erfahrungen sammelt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon Vorträge im Netz dazu gesehen habe, bewundernswert diese Haltung, die Dinge unverkrampft anzugehen. Wer deutsche Groußunternehmen im Gegensatz dazu kennt, weiß, wie schwer man sich da tut. Allen voran das dämliche Verantwortlichkeits-Dilemma. Wer Scheiße baut oder gar Eigeninitiative im IT-Bereich zeigt, ohne den Boppes dutzendfach abzusichern, ist ein gefundenes Fressen für die anderen Alpha-Wölfe. Kein Raum für Experimente. Kein Raum für eine atmende IT. Und seit wann lernt der Mensch schon ohne Fehler? Das hat uns die Evolution nicht zugestanden:)
Beim Frank habe ich zu den Erfahrungen von BT und dem Einsatz von Social Media im Intranet eine weitere Präsentation gesehen:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Social Media Manager / Social Media Managerin (m/w/d) BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall in Mainz |
Empfehlenswert dazu das Blog von Richard Dennison, der bei BT für diesen Bereich zuständig ist: Inside Out
Weitere Lesetipps:
Erfahrungen im Umgang mit Intranet-Wikis, lesenswert
Namics Blog und .o0 Webonomy 0o. + Unterschiede Wiki – Blog – Forum
In der Tat ein interessantes Blog. Sofort gespeichert 🙂
Sowas Ungerechtes aber auch, warum habe ich keine 100 Tage Urlaub / Jahr? Dann könnte ich wenigstens auf die ganzen Events gehen und wäre heute in Zürich 😀
deutsche firmen stehen ja auch nicht wirklich für innovation und zum ausprobieren von neuen sachen, oder?
[…] British Telecom: Social Media im Intranet (tags: intranet web2.0) […]
Danke für die Rückverlinkung. Das Beispiel von BT war sehr interessant, eine wirklich spannende Grundlage war die Einschätzung von Leila Summa über (die Anforderungen an) den Mitarbeiter 2.0. Hier: http://webonomy.blogspot.com/2007/12/intranet-forum-wanted-mitarbeiter-20.html
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von train_boy erwähnt. train_boy sagte: http://tinyurl.com/26g7gqv British Telecom: Social Media im Intranet | Basic Thinking(BASICTHINKING.DE) […]