Social Media-Nutzung? Darunter versteht man wohl weitläufig Tools wie Social Networks, Blogs, Wikis und was noch? Digg.com? Wikipedia versucht sich auch an einer Definition/Präzisierung: Social Media (auch Soziale Medien) ist ein Schlagwort mit dem Webdienste und Plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen beschrieben werden. Als Kommunikationsmittel wird dabei Text, Bild, Audio oder Video verwendet. Populäre Medien sind dabei Internetforen, Mailinglisten, Weblogs, Podcasting, Vlogs, Wikis, und Social-Bookmarking-Dienste. Auf jeden Fall hat Shel Israel folgenden Job seitens SAP angetragen bekommen:
Investigate and report on the state of social media in the world. Do it in three months and report to SAP on what I found…. I talked to just 48 people, residing in 25 countries, posting 53,000 words of interview results on my blog. The interviewees were a diverse group, ranging from celebrity bloggers to high schoolers; from South African ERP consultants to Ukrainian citizen journalists, from Cambodian NGO workers and Kenyan orphans to China’s most famous serial entrepreneur.
also:
Teil 1 (Einleitung), Teil 2 (key findings), Teil 3 (SM-Nutzung nach Region)
via Textdepot
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Es handelt sich um einen erst einmal abgeschlossenen Auftrag.
Als Shel mich aufangesprochen hatte, schrieb er so etwas wie: SAP wants to become a frontrunner of Social Media in the corporate world …
Der Auftraggeber – SAPs VP Mike Prosceno schrieb dann auf meinem Blog:
“ … to clarify the purpose of the research project; its not about becoming a „Global Social Media Frontrunner.“ Its about a better engagment model with the market.
My hope, and from what I’ve see so far from the survey results and my dealings with others is that social media is already very much an integral part of the mix of communication.
If by understanding how the tools and rules of social media can help bring about a more constructive dialog with the market then that’s an effort worth undertaking.“
Dazu verraten die jetzt veröffentlichten Texte Teil 1,2 und 3 eher weniger, dies wäre wäre aber für Unternehmen, Organisationen, Institutionen besonders interessant und wichtig. o.k. ich verstehe ja, SAP hat’s bezahlt, aber …