so wird die Domain für das Beschwerde-Blog heißen, das Voting ist mit 41% recht eindeutig zugunsten dieser Domain ausgefallen. Ich habe die Domain nun registriert. Sollte das Projekt warum auch immer beendet werden, werde ich die Domain an den Ideengeber Georg übertragen.
Halte soweit den Zwischenstand fest:
– Installation eines WordPress-Blog mit pipapo folgt, Template keine Ahnung, werde zunächst irgendeins auswählen, Pros können dann was anderes vorschlagen (damit es schon mal anläuft, step by step)
– sowohl Kunden als auch Firmen können sich „beschweren“. Es kann sich dabei um Serviceprobleme, Produktprobleme, welche Sorten von Missverständnissen und unschönen Dingen auch immer in der Kunden-Firmenbeziehung handeln
– die Beiträge werden moderiert freigegeben, um die Abmahngefahr zu senken. Moderatoren = werden sich finden
– entsprechend wird es auch wenige Rules of Conduct geben, um das emotionale Element etwas einzuzäunen;)
– natürlich begrüßen wir es, wenn die Unternehmen sich zu den Vorwürfen äußern würden. Das soll kein Pranger für Firmen werden, sondern eine mögliche Anlaufstelle für einen offenen Dialog
– die Navigation wird die Tatsache widerspiegeln, dass sowohl Firmen wie auch Kunden ihre Beschwerden loswerden können, aber auch dem Leser beide Seiten der Medaille anzeigen. Möglicherweise einen Dreispalter, links die Kunden, Mitte Content, rechts Firmen (Links auf Beiträge, Kategorien, Tags)
– Trichtermodell: zu Beginn so wenig wie möglich Regularien, da das Teil überhaupt erstmal zum Fliegen kommen soll
– wenn es denn fliegen sollte, ist das letztliche Ziel, das Projekt in die Hände einer geeigneten Organisation zu übergeben (könnte der Verbraucherschutz sein, ist aber noch völlig offen, wer in Frage kommt und überhaupt Lust dazu hat)
– kommt das Teil nicht zum Fliegen, geht die Domain an Georg über
Einverstanden soweit?
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |