laut Comscore geht der Massenandrang weiter Richtung Social Networks, Stand August 07:
Und anbei die Top 5 SNs nach Region:
Große Überraschung No. 1 = Facebook ist in den USA mittlerweile doch sehr nah an MySpace aufgerückt
Große Überraschung No. 2 = Friendster, die Mutter aller SNs, ist im asiatischen Raum die No. 1, ola!
Je nach Region verbringen die User zwischen 2 (Mittlerer Osten + Afrika) und 6 (Lateinamerika) Stunden pro Monat auf ihren SNs.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
via Mashable
Interessante Studie!
Hat jemand eventuell weitere Studien zu Social Networks? Am besten für den deutschen bzw. europäischen Raum?
Mich interessieren vor allem folgende Dinge:
– Akzeptanz
– Nutzerverhalten
– Größe / Wachstum
– Gewinnspannen
Ich habe schon diverse Studien über Google und ein paar Blogs gefunden. Leider finde ich darin wenig Informationen zur allgemeinen Lage (oft bezogen auf MySpace, Facebook, usw…) oder die Umfragen haben zu wenige Teilnehmer bzw. sind nicht besonders repräsentativ.
interesting… Danke. Warum haben dei „total time spend“ und nicht „PIs“ gemessen? (weil es aufs Gleiche kommt?)
Wieder ist Asien der Markt für die Zukunft… warum haben die so eine komische Sprache, die keiner Versteht 😉
[…] globale Social Networking Nutzung im Aufwind: […]
[…] Via Geschrieben in Digitalkultur […]
@Simon
Im Falle von Deutschland, stünde wohl StudiVZ und SchuelerVZ ganz oben. 😉
Obwohl ich nicht verstehen kann, weshalb es so viele SNs auf der ganzen Welt gibt. Unterm Strich bieten Sie ja alle das gleiche an.
See: http://www.meta-netrix.de
@ Kimi
Unterm Strich bieten sie alle das Gleiche – da hast du Recht. Die Community ist allerdings eine vollkommen andere. Der Facebook-Ami und der studiVZ-Deutsche sind halt doch irgendwie anders…
[…] integrieren, dann wird die Verknüpfung von gedruckter wie elektronischer Information vermeintliche Mitglieder-Giganten wie MySpace oder Facebook in wenigen Jahren weit hinter sich gelassen haben. Und die Soziologen […]
Passt zwar nicht ganz zum „globalen Aspekt“, aber die SPD hat jetzt auch eine Social Network meinespd.net, ich find es sieht ganz gut aus.
Mich wundert es etwas, dass StudiVZ bei den SNs in Europa gar nicht auftaucht. Mit ihrer extremen Marktdurchdringung in Deutschland und der – keine Ahnung wie erfolgreichen – Expansion in andere Länder hätte ich da was anderes erwartet.
Wobei die Gruppe der Studenten vielleicht doch auch einfach zu wenige sind. Gespannt bin ich, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln, wenn immer mehr der jetzigen aktiven Nutzer ihr Studium beenden. Bleiben die als Alumni trotzdem aktiv oder suchen die sich andere Plattformen (Xing etc.)?
Apropos Xing, die kommen ja auch nicht vor. Hmm.
[…] damit verbliebe noch ein Umsatzanteil von 750 Mio in deren Taschen. Weltweit? Ausgehend von den globalen Trafficzahlen, die SNs mittlerweile wuchten, würde sich das Umsatzvolumen verfvierfachen. Damit lägen […]
[…] Global Social Networks are growing. […]