sodele…. gehe meine Pluginliste durch und habe schon einige veraltete Plugins gefunden, allen voran DoFollow 4.0 (vormals 2.0 im Einsatz, nunmehr kann man einstellen, wann und wo das DoFollow das NoFollow in den Kommentaren außer Kraft setzt), Get Recent Comments (1.5.4 auf 2.0.2, seit 2.0.0 mit einer für mich ganz wichtigen Änderung: 1. Instead of one expensive database query we now use two or more cheap queries. Thanks to mirra, who reported the problem. And again thank you to the people mentioned in changlog 1.4, where the cache was introduced for the same (performance-) problems on big blogs. 2. This also fixed a bug, which lead to too less than requested comments in lists, ordered by post) und LinkLift, das nun sämtliche Parameter in der wp-options Tabelle speichert, statt in einer XML-Datei. Zudem kann man nun die Links via CSS frei formatieren, endlich:)
Muss schauen, was sonst noch upzudaten ist. ,, ah, Link Truncator existiert nicht mehr, heißt, die Website ist wech. Link Truncator ist ein ungemein praktisches Plugin, das lange Links in den Kommentaren auf Wunsch in der Mitte oder am Ende abschneidet (natürlich nicht die URL selbst, sondern den Linkbezeichner). Vorteil: es sprengt das Layout nicht mehr. Ersatz für Link Truncator: siehe 123 Shrink Link (witziger Name… siehe Kommentar im WP-Forum wegen etwaigen Problemen mit dem Plugin Code Auto Escape). Kurzbeschreibung: Es verkürzt die angezeigten Links auf eine einstellbare Zeichenzahl, erlaubt das Festlegen der Auslassungszeichen und deren Position und hat eine kleine Vorschau eingebaut.
Bei Sayfa Sayac, genauergesagt der eingedeutschen Variante gibt es leider keine Updates. Sayfa Sayac ist im Grunde geommen ein sehr simples Tool: es zählt die Zugriffe auf Blogpostings. Keine Hits, sondern PageViews. Warte schon lange darauf, dass Frank auf die Idee kommt, evtl. ein „most read this month, last month, this week, last week, alltime“ Parameter anzubieten. Frank, jetzt haste die Idee:)) Wenn es zu datenbanklastig wird, reicht ja ein einfaches write in eine Datei oder alternativ das Ergebnis-Set in eine Tabelle ablegen, die man nur zeitweise updaten muss imho. Wenn es sowas gäbe, könnte ich das dem Leser in der Sidebar anbieten. Denn, bis dato kann ich nur die alltime-Liste anzeigen und die ist imho recht langweilig auf Dauer.
Neue Stellenangebote
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
Das exzellente Plugin SimpleTagging gibts jetzt in der Version 1.7, das ich aber nicht nutzen muss. Denn es ist „lediglich“ kompatibel mit der neuesten WP-Version 2.3. Ich warte noch mit einem WP-Update, nachdem es Gerald das SOS SEO-Blog total zerschossen hatte.
Subscribe to Comments, kleines Update von 2.1 auf 2.1.1. Mit das wichtigste Plugin, das es dem Leser erlaubt, via Mails zu neuen Kommentaren benachrichtigt zu werden. Dummerweise hat das Teil bei mir warum auch immer einen Schlag weg. Es mailt teilweise User an, die andere Postings überwachen. Total strange.
Und wer mag, kann sich die neueste Version von WP DB Backup, 2.1.3 installieren. Es ist mit WP 2.3 kompatibel und zudem kann man mit einem Klick alle Tabellen mitspeichern, die von den Plugins angelegt wurden.