wo wir schon beim Fernsehen sind, diesmal zum Ausgleich ein Hinweis auf eine wirklich werthaltige Doku im Arte, die ich gestern genossen hatte:
„Dinner mit Musharraf“ ist eine informative und zugleich persönliche Dokumentation. Filmemacherin Sabiha Sumar lädt die Zuschauer ein, sich mit ihr auf die Suche nach einem tieferen und besseren Verständnis für die politischen Verhältnisse in ihrem Heimatland Pakistan zu begeben. Sie versucht die Frage zu klären, ob Demokratie überhaupt möglich ist in einem Land, in dem sich islamistische Fundamentalisten, säkulare und liberale Gruppen und ein autoritäres Militärregime mit Waffengewalt bekämpfen. ARTE zeigt diese Sendung innerhalb des Programmschwerpunkts… Sie begegnete Bauern, Arbeitern, Geschäftsleuten, liberalen Intellektuellen, Frauenrechtlerinnen, Stammesvertretern und Anhängern der islamistischen Rechten. Dabei entdeckte sie ein Land, das zutiefst gespalten ist. Hat die Demokratie in Pakistan eine Zukunft?
Die einstündige Doku könnt ihr Euch auf Seite via Media Player anschauen. Btw, ärgert mich, dass die solche Sendungen nicht auf Videoportale hochladen.