dem Bericht nach eines Spon-Korrespondenten vor Ort verdichten sich die Gerüchte, dass sich die Junta der aufmüpfigen Mönche reihenweise auf brutalste Art und Weise entledigt und weiterhin Terror und Angst unter der Bevölkerung verbreitet: „Sie kommen nachts und ermorden die Mönche“
Wenn man den Worten der Korrespondenten nach einem Gespräch mit dem britischen Attache glauben mag, konzentrieren sich die diplomatischen Bemühungen auf China, die einen „sanften“ Druck auf die Junta ausüben sollen. Nix Neues also:(
Zur Free-Burma Aktion morgen:
Was die Sache mit dem Radiosender Democratic Voice of Burma angeht, habe ich seit gestern nach der Kontaktaufnahme mit einer Person keine Updates, ob es möglich sein wird, dass DVB unsere Nachrichten via Äther übermittelt. Ebensowenig habe ich Updates, ob es mit einem Sender in Thailand klappt.
Update dazu von Jan, hervorragend:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
also radio free asia hat heute morgen auf die aktion hingewiesen.
gibt aber keinen artikel auf der website dazu.
rfa sendet in landessprache nach burma.
ein guter teil der burmesen weiss also von der aktion.
Damit ist imho schon mal ein großer Coup gelungen, dass die Burmesen wenigstens wissen, dass es draußen Menschen gibt, die sie nicht vergessen haben. Ich hoffe, dass sie daraus etwas Mut schöpfen. Frage: wenn irgendwie möglich, kann jemand über sechs Ecken einen Audiomitschnitt organisieren?
Zudem fehlt mir noch ne Kurzinfo, ob wir es schaffen, ein embeddable Unterschriftenformular zur Verfügung zu stellen, so dass die Leser sich unmittelbar auf der teilnehmenden Seite in die Participant-List eintragen können. Zeitfenster schließt sich langsam, um noch einigermaßen diese beiden Möglichkeiten (Radiosender => schickt Messages an XYZ und Unterschriftenformular) für morgen weiter verbreitet werden quasi als Update.
Nachrichten zu Burma: siehe Spiegelfechter und Quo Vadis Burma
und im Rahmen der internationalen Aktion hat Wikio -stellvertretend für ein Beispiel einer Non-Blog-Seite, die zB in Frankreich mit über 600.000 Nutzern (Stand Dez 06) das führende „Techmeme/Digg“-Portal sind- eigene Bereiche auf die Beine gestellt, landesbezogen:
http://www.wikio.fr/international/asie/myanmar/free_burma
http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania/free_burma
http://www.wikio.de/ausland/asien/myanmar/free_burma
http://www.wikio.es/internacional/asia/myanmar/free_burma
http://www.wikio.com/search/free+burma (soon)
These pages contains all news takes from thousand of Media and blogs, selected by our documentalists. We add specific tags and edito with links to each of yours sites.Also we created some other categories like
http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania and http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania/aung_san_suu_kyi
na, wenn morgen der action-tag startet is bestimmt sofort schluss damit.
Klugscheißerle-Day, eh?
yep 🙂 — die überschrift bietet sich aber auch gradezu dazu an …
wer kümmert sich im moment um das embeddable formular? ich könnte auch was programmieren, so schwer ist das eigentlich nicht.
Solidaridad desde España. Libertad y justicia en Myanmar
nur kurz die Adresse: [deleted]
Phil versucht das Formular hinzubiegen, damit es gut skaliert. Da wir nicht wissen was für eine Last erzeugt wird. Also sehr gutes KnowHow mit Php/Server notwendig. Wenn Du Dir das zutraust melde Dich bei Phil (webmaster von free-burma.org)
wenn die Adresse kopiert hast, bitte winken, dann lösche ich sie wieder
@cesar, gracias^^
also radio free asia hat heute morgen auf die aktion hingewiesen.
gibt aber keinen artikel auf der website dazu.
rfa sendet in landessprache nach burma.
ein guter teil der burmesen weiss also von der aktion.
jo kannst wieder löschen
@Fabian, danke!
@Jan, ohne Worte, ein Dank vom tiefsten Herzen!
was haltet ihr davon –
die EU hat ja jetzt mehr sanktionen verhängt
http://www.iht.com/articles/ap/2007/10/03/europe/EU-GEN-EU-Myanmar-Sanctions.php
aber die regierung kriegt ihr geld ja eher durch china, und selbst wenn die sanktionieren, bleibt immernoch der profit durch kooperation mit drogenbaronen, burma ist ganz groß in opium/heroin-anbau und schmuggel.
vielleicht ist es wichtiger, daß immer mehr soldaten und generäle sich gegens regime stellen und verweigern, desertieren, flüchten. und dafür ist es wichtig, denen hoffnung zu geben. siehe der colonel hla win, der angeblich laut norwegischer zeitung desertiert ist und in norwegen asyl will. kann aber sein, daß der schon gefaßt ist, falls er identisch mit dem general „hla htay win“ ist, der laut niknayman jetzt incl familie unter hausarrest steht (?)
sollten EU / UN geld an die nachbarländer geben, pro kopf, für die politischen flüchtlinge? und diese nachricht dann in burma verbreitet werden, damit die hoffnung haben, wenn sie sich gegen das regime wenden. damit die, falls sie es schaffen, zu desertieren und zu flüchten, erstmal vorübergehend politisches asyl kriegen, anstatt wieder abgewiesen zu werden. denn zb thailand verschärft die grenzkontrollen, und china weist die chin. klöster an, keine burmesischen geflohenen mönche aufzunehmen (mizzima)
vielleicht macht es mehr sinn, die aufständischen INNERHALB des landes zu unterstützen, als wirtschaftliche sanktionen seitens der EU zu verhängen.
meinungen dazu willkommen…..
habt ihr ein bestimmtes Banner, welches man einbinden soll oder ist das wurscht?
Ich fände es besser, wenn alle das gleiche Banner/Grafik verwenden würden…
hm, ja, empfehlen tun wir ein Banner von http://www.Free-Burma.org da findest Du einen Grafikbereich.
@Robert, ja, den Grafikbereich kenne ich ja. Was ich wissen wollte ist, ob wir daraus eine bestimmte Grafik verwenden sollen? Wie schon geschrieben, ich fände es eben besser, wenn wir alle die gleiche Grafik morgen auf unsere Seiten kleben würden.
das hat in der Kürze der Zeit leider nicht ausgereicht, exakt eine Grafik auszuwählen, zu unterschiedlich waren die Meinungen nach dem auswahlverfahren und die „Geschmäcker“ selbst (manche wollen das nicht auf die Mönche beziehen, manche nicht auf eine Partei verweisen, etcpp). Also leider nicht.
gut, die Auswahl ist ja nicht gerade klein, ich werde schon etwas finden 😉
[…] soll, irgendwie fühlt sich das für mich nicht ehrlich an. Ich habe von der ganzen Sache nur durch Basic Thinking etwas mitbekommen. Da widerstrebt es mir etwas, mich zum Gutmenschen aufzuspielen, wenn ich doch […]
[…] Worum es geht, ist wohl jedem einigermaßen klar. Mehr unter http://www.free-burma.org (auch auf deutsch) oder auch bei Basic Thinking. […]
[…] bekannter deutscher Blogger, der das Thema mit organisiert ist Robert Basic, der inzwischen schon knapp 20 ellenlange Beiträge dazu veröffentlicht hat und dabei hunderte […]
[…] Kommentar vom 03.10.2007, 14 : 47 auf Basic Thinking […]
Haben das Layout dann mal „etwas“ angepasst und hoffen einfach, dass sich viele beteiligen. LG wajakla
[…] Creative Commons Link zum Post bei Robert: https://www.basicthinking.de/blog/2007/10/03/action-burma-regime-laesst-weitermorden/ Socialize it! Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden […]
[…] Aber nun wurde eine Aktion gestartet, die sich gegen ein solches Regime stellt und den dortigen Demonstranten zeigen soll, dass sie nicht allein sind, dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt, die auf ihrer Seite stehen und ihre Ziele unterstützen und diese Botschaft sogar über einen Radiosender die Aktion nach Burma getragen werden soll. […]