seitdem Feedburner zu Google gehört, erlebe ich persönlich exakt das Gleiche, was schon bei Measure Map passiert ist. Oder dem Team, die ihre Online-Word Variante (habe den Namen nicht mehr im Kopf) an Google verkauft hatten. In allen Fällen scheint es schlimmer statt besser zu werden.
Measure Map war mit Abstand das beste Blog-Traffictool, was mir jemals unter die Augen gekommen war. Nachdem Google zugeschlagen hatte, ist seitdem Ebbe dort. Superlahmarschige Seitenaufrufe, keine Weiterentwicklungen, kein Ton, was Sache ist.
Feedburner hatte vor Google superfast auf Anfragen reagiert, kleine Bugs bereinigt. Seitdem die nun zu Google gehören, reagieren die nicht mehr. Sowohl meine wiederholten Anfragen, was nun mit dem Antrag auf RSS-Werbung ist (beantragt seit 3-4 Wochen, pending), aber auch was mit dem Bug im Feedcount ist, der seit Wochen rund 9000 Feedleser zuviel anzeigt. Es läge an MyYahoo, man wüsste drum, das wars aber auch schon. Seit Wochen kein Ton mehr von denen.
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
Ähnliches war bei dem Word-Projekt passiert. Google hatte die aufgekauft, die eigene Variante ward abgeschaltet, dafür läuft halt Google Doc, das für mich nicht mal annähernd mit der externen Lösung mithalten kann.
Habe fast den Eindruck, dass Google frühe Konkurrenz auf diese Art und Weise totkauft. Grummel… stay away from Google. Wer weiter innovieren will, sollte sich nicht von Google einsacken lassen. Zumal die Chance auf einen besseren Exit steigt, wenn man nur durchhält, statt sich freudig erregt von Googles Armen umschließen zu lassen.
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager & (Video) Content Creator (m/w/d) Hochschule Macromedia in München |
||
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |