lese gerade die Mail eines Bloggers, dass man ihn via Kommentar zu einem themenfremden Beitrag auf die Aktion Free Burma hingewiesen hat. Er empfindet das als Spam. Nur eine kleine Bitte daher: bitte missbraucht die Kommentare von Blogs nicht, um auf diese Aktion hinzuweisen, es ist jedem sein Ding, ob sie/er am 04.10. nun mitmacht oder auch nicht. So kontaktiere ich ausschließlich Blogger bzw. Personen, die ich kenne und zu denen ich Kontakt habe auf dem Mailweg. Zumal man in der deutschsprachigen Blogosophäre kaum noch daran vorbeikommt, es zu übersehen. Also kein Grund, etwas übereifrig zu sein. Es ist lediglich ein persönlicher Hinweis von mir, ich will und mag niemanden was vorschreiben, wie er zu ticken hat, aber es gibt ebenso im Netz noch eine Nettiquette, die dadurch nicht außer Kraft gesetzt wird. Bitte bedrängelt niemanden.
Und noch ein Spamhinweis: Spammer sind wie immer nicht unclever und verbreiten ihre Mails mit einem Anhang, um auf irgendwelche vermeintlichen Burma-Netzaktionen hinzuweisen. Man solle einen Dateianhang im Mail öffnen, um sich näher zu informieren. Dieser Anhang enthält natürlich einen Virus/Trojaner. Be warned!
Zudem scheint sich an der SEO-Front Einiges zu tun: da das Thema Burma im Netz momentan zu einem der hottest topics gehört, wird es auch an dieser Stelle vermehrt zu Versuchen kommen, Besucher auf made for Adsense-Seiten zu ziehen.
Neue Stellenangebote
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
Was gibt es sonst Neues? Momentan verbreitet sich die Free-Burma Aktion nach wie vor immer weiter aus, ich habe schon längst keinen Überblick mehr, wo was und welcher Intensität passieren wird, in welchem Land auch immer. Ein wichtiger Punkt scheint nach wie vor offen: Kooperation mit der Radiostation Democratic Voice of Burma (um die Birmesen direkt zu erreichen). Keine Antwort, zumindest habe ich kein Update dazu. Es gibt nun zwei Optionen: warten oder Alternative in Thailand suchen, da Bangkok nicht weit weg von Yangon (Rangoon, die Hauptstadt Burmas) ist. Luftlinie ungefähr 400/500 KM. Es kann sein, dass es auch dort Radiostationen gibt, die in Burma gerne gehört werden. Please help. Wer hat Kontakte nach Thailand, um da was eventuell zu erreichen? Hintergrundstory, wozu und warum, siehe hier.