aus einem Newsletter erfahre ich, dass eBay mit Dailymotion kooperiert. Man bietet nun den Usern an, ihre Videos über Dailymotion auf der Auktionsseite einzubinden. Siehe Pressemeldung
Und Amazon? Bieten nun Widgets an. Im Grunde genommen nix anderes als eine weitere Abverkaufsfunktion für Amazonpartner. Pressetext lautet:
Unter widgets.amazon.de können Nutzer aus sechs verschiedenen Widgets auswählen und auf ihren Seiten eine Auswahl an Produkten aus dem riesigen Amazon-Angebot von DVDs über Elektonik & Foto bis hin zu Uhren, Sportartikeln und Babyprodukten – mit ihren Anmerkungen versehen. Zu den neuen Widgets gehören Slideshow-Widget, Meine Favoriten-Widget, Product Cloud-Widget sowie das Wunschzettel-Widget. Mit dem Partnerprogramm erhalten Anwender bis zu 10% Werbekostenerstattung für alle Käufe, die über Widgets per Link zu Amazon erfolgen.
Der Unterschied zu bisherigen Möglichkeiten erscheint mir marginal. Man nennt es eben nun Widget und hat dazu einige weitere Arten von visualisierten Werbemitteln zur Verfügung gestellt. Für eines der führenden Webunternehmen ziemlich fantasielos, jedoch letztlich eine konsequente me-too Strategie des Nachahmens.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) Volkswagen Automobile Berlin GmbH in Tegel |
||
Social Media Manager (m/w/d) Der Paritätische NRW e.V. in Wuppertal |
Eine weitere Nachricht zu Ebay:
Aus Publishersicht senkt Ebay die Klickvergütung. Mal schauen, wie die Publishe darauf reagieren. Hier mein Statemant:
[…] Unsere Freunde bei eBay und Amazon experimentieren auch schon mit Widgets, was Robert auch schon kommentiert hat. Aber bei Widgets, wie bei allen Internet-Produkten, gibt es eine riesige Menge an Widgets, die nie […]