sodele, Cforms ist ein Kontaktformular-Plugin für WordPress-Nutzer. Bin ziemlich angetan, mit das beste, konfigurierbare Plugin, was mir bis dato untergekommen ist. Wenn auch nicht so userfriendly, dass es auch etwas IT-Unbedaftere konfigurieren könnten.
Hab mich entschieden, das Teil in die Sidebar zu platzieren. Habe dazu die linke Sidebar gewählt. Allerdings gefällt mir nicht, dass sich das Kontaktformular außerhalb des viewports befindet, man muss also scrollen, um dahinzukommen. Aber, was der User nicht weiß, macht ihn nicht heiß, ganz easy und bequem mit mir Kontakt aufzunehmen. Sprich:
– wie bekomme ich es hin, dass er das Kontaktformular zügig wahrnimmt
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
Einfach einen Ankerpunkt in der Headnavigation setzen?
Ursprünglich wollte ich das Kontaktformular sogar breitflächig zwischen Header und Content platzieren. Die Felder Name, URL, Mail nebeneinander, knapp drunter das Feld zum Eingeben des eigentlichen Textes. Rund 400/500 Pixel breit und rund 100 Pixel hoch. Wär das deplaziert?
Siehe Diskussion über weitere Kontaktformularlösungen.
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |