sodele, Cforms ist ein Kontaktformular-Plugin für WordPress-Nutzer. Bin ziemlich angetan, mit das beste, konfigurierbare Plugin, was mir bis dato untergekommen ist. Wenn auch nicht so userfriendly, dass es auch etwas IT-Unbedaftere konfigurieren könnten.
Hab mich entschieden, das Teil in die Sidebar zu platzieren. Habe dazu die linke Sidebar gewählt. Allerdings gefällt mir nicht, dass sich das Kontaktformular außerhalb des viewports befindet, man muss also scrollen, um dahinzukommen. Aber, was der User nicht weiß, macht ihn nicht heiß, ganz easy und bequem mit mir Kontakt aufzunehmen. Sprich:
– wie bekomme ich es hin, dass er das Kontaktformular zügig wahrnimmt
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Einfach einen Ankerpunkt in der Headnavigation setzen?
Ursprünglich wollte ich das Kontaktformular sogar breitflächig zwischen Header und Content platzieren. Die Felder Name, URL, Mail nebeneinander, knapp drunter das Feld zum Eingeben des eigentlichen Textes. Rund 400/500 Pixel breit und rund 100 Pixel hoch. Wär das deplaziert?
Siehe Diskussion über weitere Kontaktformularlösungen.