Sonstiges

Pressemeldungen werden entstaubt

interessant, nun sattelt auch Cisco auf die frische Social Media Press Release-Welle: Social Media Release: Cisco Connected Life Contest. Man vergleiche das einfach mit der klassischen Pressemeldung. Die Unterschiede sind nich so gewaltig, wie man sieht. Man durchmische eben die Meldung mit Links/Images (evtl. via Flickr)/ embedable Videos (zB via YouTube), Mashups, etc… also alles das, was wir schon kennen, findet nun auch einen Weg in die Unternehmenskommunikationslandschaft. Scheint so, als ob sich der Begriff Social Media Newsroom durchsetzt. HP machts, General Motors Europe auch.

Siehe Kommentar von Shel Holtz dazu.

schematisiert schaut das so aus:
pressemeldung 2 (.pdf), siehe Basic Thinking, was den Ursprung angeht. Schon witzig, wie sich eine simple Idee so langsam durchsetzt.

via Textdepot

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare