Stern-Interview (via Schockwellenreiter) mit dem Google-Sprecher zu den Nazi-Videovorwürfen, O-Ton des Sprechers:
Youtube ist weltweit bekannt als Entertainmentplattform, die es Menschen ermöglicht, in Form von Videos zu kommunizieren und sich auszudrücken. Die beliebtesten Videos mit jeweils millionenfachen Abrufen zeigen tanzende Menschen, schwimmende Otter, spielende Kinder, Playback singende Jugendliche. Wir distanzieren uns dagegen in aller Entschiedenheit von volksverhetzenden Inhalten auf YouTube. Diese Inhalte sind illegal und verstoßen gegen die Youtube-Richtlinien.
Otter, tanzende Menschen, spielende Kinder, millionenfach angesehen, ok:))
Battle on Haifa Street, Baghdad, Iraq, 1.227.000 Views
zugehörig zum offiziellen Propagandakanal des Pentagons auf YouTube
Solange also nicht gezeigt wird, wie die Eingeweide an die Wand klatschen, ist es accepatble, Kriege zu bewerben. Aber ich wiedehol mich. Hrhrhrhrhr, das Lebbe ist herrlich:))) Wobei ich mir gerade ausmale, wie die Öffentlichkeit in D reagieren würde, wenn die Bundeswehr ihre KSK-Kampfeinsätze ebenfalls im Rahmen eines eigenes Kanals auf YouTube beweben täte. Würde man dann gar von einem Verhalten sprechen, das an das „glorreiche“ Dritte Reich erinnert? Irgendwie scheint mir das Gen abzugehen, dass zivilisierte Regierungen sowas wie Propagandakanäle für Kriege noch in peto haben.
Neue Stellenangebote
Social Media Werkstudent – Content / SEO / Home Office (m/w/d) metergrid GmbH in Hamburg, Bundesweit, Homeoffice |
||
Online-Marketing-Manager – Performance Marketing (m/w/d) – Medienkaufmann, Social Media Manager, Verlagskaufmann, Content Marketing Manager, Digital Marketing Manager DELIFE GmbH in Ebersdorf |
||
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |