ich habe leider keine aktuellen Zahlen auf die Schnelle gefunden, aber laut Comscore wurden alleine im Januar 07 über 1 Mrd Videos gestreamt und man verzeichnete über 50 Millionen Personen, die sich auf YouTube tummelten (Quellverweis). Und das war im Januar, YouTube ist seitdem nicht kleiner geworden, selbst wenn.
Aber angesichts dieser Zahlen frage ich mich, wie es sein kann, dass zB das beliebteste Video auf YouTube „The Evolution of Dance“ lediglich auf 56.063.421 Views kommt.
Rechnen wir mal nach: 1 Mrd Views pro Monat * 8 = 8 Mrd Views in 2007. Das Dance-Video ist April 2006 hochgeladen worden. Rechnen wir also ganz vorsichtig 250 Mio Streams pro Monat in 06. Kommt man also auf rund 10 Mrd Videostreams insgesamt seit Bestehen dieses Videos. Das Dance-Video macht also lediglich 0.56% vom gesamten Aufkommen aus. Rein rechnerisch gesehen dürfte sich die Zahl gen 0.1% bewegen, wenn man wohl die aktuellen Streamzahlen zu Grunde legt und 2006 nicht so hart auf 250 Mio Streams pro Monat runterrechnet. Ist das nun völlig im Rahmen oder auffällig, dass das No.1 Video so wenige Views verzeichnet?
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
Read Write Web listet die anderen Top 10: 50 Mio, 35 Mio, 26 Mio, 26 Mio, 25 Mio, 24 Mio, 22 Mio, 22 Mio, 22 Mio
Neue Stellenangebote
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |