Ibo beschäftigt sich mit den Fragen rund ums Internet-TV: Die 1.000 Euro Produktion „ Die zukünftige Medienmacht von Videoplattformen
Klar ist, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben, logisch, niemand kann sagen, was wo wie wann sich hinentwickeln wird. Man kann raten bzw. Wetten abschließen. Wer besser wettet und agiert, hat die Nase vorne, die Zuschauer im Netz abzuholen.
Heute stehen all die Videoplattformen vor ähnlichen, grundlegenden Problemen: regelt die Telekom [stellvertretend für die ISPs des jeweiligen Landes] bald die Zugänge monetär ab und wie schafft man es, bei bestehender Infrastruktur, Lastspitzen zu überleben, ohne dass die gesamte Plattform gleich zusammenkracht? So schafft es heute noch kein Anbieter, außer vielleicht YouTube, dass 100.000 User sich gleichzeitig ein Video anschauen. Das ist fürs Fernsehen natürlich aufgrund der Technik ein Klacks.
Ein weiteres, großes Problem: trotzdem die Nutzung des Internets die der anderen Medien in vielen Ländern überholt hat, hinken die Werbebudgets immens hinterher. Damit beschäftigt sich Jeff Jarvis, der auf eine IBM Studie verweist.
The global findings overwhelmingly suggest personal Internet time rivals TV time. Among consumer respondents, 19 percent stated spending six hours or more per day on personal Internet usage, versus nine percent of respondents who reported the same levels of TV viewing. 66 percent reported viewing between one to four hours of TV per day, versus 60 percent who reported the same levels of personal Internet usage. . . . Despite natural lags among marketers, advertising revenues will follow consumers“ habits. . . . Saul Berman, IBM Media & Entertainment Strategy and Change practice leader, said, „The Internet is becoming consumers“ primary entertainment source. The TV is increasingly taking a back seat to the cell phone and the personal computer among consumers age 18 to 34. . . .“?
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