Gibts eigentlich in D bereits einen Dienst, der mit Photobucket und seinen Features vergleichbar wäre? Photobucket gehört mittlerweile zu MySpace und zeichnet sich dadurch aus, dass man Bilder/Videos hochladen kann, um sie auf eBay, MySpace, usw usf via Photobucket einzubinden. Dadurch ist Photobucket groß geworden. Was begeistert, ist die simple und schnelle Bedienung. Alles ist am richtigen Platz. Um ein Bild hochzuladen und auf einer anderen Seite einzubinden bedarf ganz weniger Schritte. Ratzefatz das Teil. Kein unnötiger Schnickschnack, wer das aber will, findet zahlreiche Zusatzfeatures. Nur drängeln die sich nicht in de Hauptmaske auf.
Deutsche Alternative? So zB könnte man sich Sevenload schnappen. Doch das Teil hat einen wesentlichen Knackpunkt: es ist nicht darauf ausgerichtet, schnell Bilder hochzuladen und in einem weiteren Schritt diese auf einer externen Seite einzubinden. Dazu muss man lediglich Photobuckets und Sevenloads Uploadprozess vergleichen. Bei Sevenload muss man wesentlich mehr Schritte nach dem Hochladen machen, um endlich an den embed-Code ranzukommen. Bei Photobucket lade ich ein/mehrere Bilder hoch und bekomme direkt danach genau diese Bilder präsentiert und unter jedem Bild finde ich verschiedene Codeschnippsel (Forum, Blog…). Simpel, schnell und einfach.
Verpasst Sevenload damit was? Positioniert man sich zu sehr als Alternativ-TV der Zukunft? Vergisst man, das Bilder weitaus beliebter sind und häufiger genutzt werden als Videos, schon alleine wegen der Größe (es macht einen gewaltigen Unterschied selbst mit einer 16 MBit Anbindung ein 100 MB Video hochzuladen denn 10 Pics mit je 100 KB)? Obwohl es doch so einfach wäre, einen vernünftigen Uploadprozess zu gestalten, man nur von Photobucket abschauen, mehr nicht. Interessant, so führt die Ausrichtung von Sevenload als „sharing“ von Mediadateien zu einer anderen GUI als es zB Photobucket gelöst hat, die sich um den Faktor Sharing innerhalb der eigenen Webseite nie groß gekümmert haben. Würde es Sevenload schaden, dem Bilderdienst einen anderen Anstrich als die Videosparte zu geben? Weniger user generated commenting, user sharing und kuscheling? Imho ja, auf alle Fälle. Prinzipiell denke ich, dass moderne Plattformen trotz Web 2.0-Mode primär den User und dessen Ego viel stärker über einen ease of use Ansatz in den Vordergrund stellen sollten, weniger das Sharing untereinander, erst dann sekundär Elemente für die mehr social affinen User anbieten sollten. Der Habitus der deutschen Internetnutzer ist immer noch mehr singulär als gemeinschaftlich ausgerichtet, was die Nutzung des Webs angeht. Und wenn sich das mit der Zeit dreht, kann man entsprechend die Featurepalette aufbohren, andere Features dimmen. Auch ein Ansatz für Social Networks btw. Nicht nur für Bilder/Videoplattformen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
Also, gibts da einen simplen Dienst, der mindestens genauso gut und schnell wie Photobucket ist und zudem deutschsprachig? Btw, ja, ich bin Premiumkunde bei Photobucket, zahle ohne mit der Wimper zu zucken 25 USD/Jahr. Gefühlte Schmerzgrenze? Rund 5 Euro im Monat, also 50 pro Jahr;)
Ich nutze Photobucket kostenlos – der Uploadvorgang ist da leider häufiger grottenlahm. Premium scheint’s ja flotter zu gehen …
echt? Bei mir ging das stets ratzefatz. Auch vor der Premiumzeit. Strange.
das hier ist genial, mir gefällt es jedenfalls.
http://www.imageloop.com/de/index.htm
gruß horst
hier zum gucken.
http://der-teufelstisch-in-der-pfalz.pfalzfoto.imageloop.com/de/index.htm
mag sein, aber das sind doch Slideshows… ein simples Uploader mit Embedding-Code sucht man vergebens. Für mich weit davon entfernt, ein Photobucket zu sein, was Imageloop wohl nicht auch sein will. Insofern uninteressant, was das pure Bilderhosting angeht
für bilder gibts noch http://www.666kb.com oda http://www.imageshack.us
einfach und man bekommt direkt verschiedene möglichkeiten um den link einzubinden. Videos hab ich keinen plan da hab ich eig nie was zum hochladen.
Cheers
Für den schnellen Upload fallen mir da nur Service wie z.B. http://www.1200kb.net ein. Einfacher Upload, schnell und wie du gewünscht hast: Möglichkeiten zum verlinken und einbinden.
Problem dabei: Es wird weder ein eigenes Thumbnail generiert und das Bild wird nach 40 Tagen gelöscht.
EDIT: *fg* anscheinend sind die gerade bei der Arbeit. Zumindest bei mir hat die Seite grad nen Hänger 🙂
Ich benutze Erweiterung für Firefox „ImageBot“ um meine Bilder bei imageshack.us hochzuladen. Das Interface vom Plugin ist sehr verständlich, außerdem hat man damit den vollen Überblick über alle hoch geladene Dateien und die Möglichkeit, diese falls nötig auch zu entfernen.
@Benno, URL nicht erreichbar,Pech:))
@andy, imageshack ist doch nicht in D??? Und der andere Dienst bietet außer einem Upload nix. Mager, aber immerhin.
natürlich gibt es ein uploader und einbinden kannst du die fotos auch razfaz..ts ts ts
http://schloss-rohan-in-saverne-panor.pfalzfoto.imageloop.com/de/2090543f-d799-11e7-b6c2-0015c5fcf7da/index.htm
ah da, danke:) Die Box in der Mitte habe ich schlichtweg übersehen.
Schau doch mal auf Zabim, unter http://zabim.com/upload-anonymous/ hast du nen wunderbaren Upload ohne Anmeldung. Da kannst du ohne Stress Bilder, Videos und Audios hochladen, und anschließend extern verwenden.
Man ist es ja eigentlich von sevenload gewohnt, dass die sich Verbesserungsvorschläge sehr ernst nehmen. Von daher wird es nun wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man den Upload so erweitert, dass der Code zum Einbinden in Webseite oder Forum direkt angezeigt wird.
weiß gar nicht, ob das als Verbesserungsvorschlag iwS zu verstehen ist. Sevenload möchte wahrscheinlich kein klassischer Bilderhoster sein, weiß das aber nicht genau. Das Thema Bilder steht auch nicht gerade im Vordergrund, so mein Eindruck. War mir aber auch mehr ein Beispiel, wie sich das Selbstverständnis auf die funktionale Form auswirkt.
@Christian, thx, mal einen Blick wagen.
jo, nicht übel auf den ersten Blick. Jetzt anmelden und weitersehen. Dann auf Speed und Funktionen achten. Aber auch Dauerhaftigkeit des Services:)
Argh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙂 Ziehe meinen Tipp zurück, da mein Service zwar die Anforderung erfüllt, aber bisher noch nicht deutschsprachig verfügbar ist.
mutig, Ihr seid Deutsche und wollt gegen Photobucket anstinken? Cool, das schon mal auf alle Fälle. Wie wollt Ihr Euch abgrenzen? Seid Ihr neu oder wie läuft es bisher?
Neu kann ja jeder. 😉 Der Dienst dümpelt tatsächlich schon eine Weile vor sich hin und wird vor allem in der spanischen Webszene ganz gut angenommen (weiß der Geier, warum gerade dort).
Abgrenzung passiert zum Einen durch fetzige(re) Player-Designs, zum Anderen durch die Möglichkeit, alle Medien (Fotos, Videos & MP3) unterzubringen.
deswegen die vielen Backlinks aus spanischsprachigen Blogs. Witzig:) Vielleicht trefft ihr ja den Farbtrend, who knows. Kann man die Mediadateien auch mischen, verändern, etc?
Bisher nicht. Ist ein Feature-Request, der schon mehrfach aufkam (insbesondere MP3 & Slideshows mixen). Steht Quasi auf der Agenda.
Da Photobucket das auch nicht kann, behelfen sich einige Nutzer mit solchen Mashup-Lösungen: http://musicaspaganas.blogspot.com/2007/06/opio-ii_25.html
🙂
Öhm, was ist denn mit Imageloop? Die Jungs können auch was anderes als Slideshow 🙂
Fett auf der Startseite in der Mitte steht „Bilder speichern (UNBEGRENZT!)“. Einfach auf durchsuchen klicken, Bild auswählen und zack, das Bild ist oben. Auf der nachfolgenden Seite stehen dann auch rechts die Embedding Links. Geht schnell, ist ohne Registrierung und auch vernünftig 🙂
LG,
Philipp
@ philipp…sag ich doch ;))
horst