prima, Linklift hat sowohl für Publisher als auch Werbetreibende endlich die Updates im Bereich Zahlungsverkehr eingeführt:
1. ich kann als Publisher angeben, ob ich per Gutschrift einmal am Ende des Monats die Einnahmen automatisch auf meine Konto überwiesen haben möchte oder ich kann die Zahlungen manuell anweisen, wahlweise auf ein Bank- oder PayPal-Konto. Vorher war es nur möglich, die Zahlungen manuell anzustoßen, die dann auf ein Paypal-Konto gingen. Das war äußerst umständlich, da man mehrfach pro Monat die Auszahlungen anweisen musste (die Einnahmen fallen nicht zu einem Zeitpunkt an, sondern nach 30 Tagen pro Kunde, so hat man zB bei 10 Linkkunden eben 10 Gutschriftszeitpunkte), zudem dauerte es über eine Woche, bis das Geld letztlich auf dem eigenen Bankkonto war, da PayPal rund sechs Arbeitstage dafür benötigt (die Valutierung entspricht aber dem Einzahlungsdatum, obwohl PayPal ne Bank ist) und LinkLift auch nochmal rund 1-3 Arbeitstage.
Werbetreibende können nun wählen zwischen Rechnung, Lastschrift und PayPal
2. zusätzlich kann der Werbetreibende entscheiden, ob er eine Linkbuchung automatisch oder manuell verlängern möchte