gesponst von der Axel Springer Akademie:
Eine unabhängige Jury mit 14 Mitgliedern aus den verschiedensten kreativen Bereichen entscheidet über die beste Idee – die wir dann gemeinsam mit Ihnen verwirklichen! Dafür greifen wir tief in die Tasche: Die Akademie fördert Ihr Projekt mit bis zu 500.000 Euro und weiterer Hilfe. Jeder kann mitmachen!… Die einzigen Bedingungen für ihr Medienprojekt: Es muss einen journalistischen Ansatz haben (darf also kein Kunstprojekt sein), es muss periodisch umzusetzen sein (also kein Oneshot), und es muss sich innerhalb des Budgetrahmens realisieren lassen. Ansonsten sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Online, Print, Audio, Video oder die crossmediale Verknüpfung davon – alles ist möglich.
Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht Ihre Kreativität, kein Businessplan. Ihr Projekt muss ein potenzielles Publikum haben, also Leute, die sich von Ihrem Konzept begeistern lassen – aber Vermarktungsfähigkeit ist keine Auflage.
via Mail
Gehen beim ASV die Ideen aus?
[…] Für mich zählt dabei nicht, dass diese Förderung von Axel Springer begleitet wird, sondern dass überhaupt wieder ein Förderpreis ausgelobt wird. Anstatt einer neuaufgelegten Mutmachkampagne, die letztendlich auch einer medienwirksamen Bereicherung dient, wird zumindest ein Preisgeld versprochen. Der Anstrich ist zwar nicht neu, jedoch wirkt er frischer als es vermuten lässt. Die Tatsache, dass Kleinbloggersdorf mit von der Partie ist, scheint dabei selbstverständlich zu sein. 😉 Verwandte Artikel […]
[…] Via Telagon / Basic Thinking […]
es ist billiger so: 500.000 Euro je 10 Teammitglieder (Arbeiter/angestellten) davon 25.000 pro Jahr pro Kopf Gehalt (der rest sind Lohnnebenkosten) und wenn die Idee gut ist haben innerhalb von 6 Monate die ASV-leutz das Geld wieder da…
( die Aufteilung der Gelder hinkt, – i know – aber es ist marktwirschamtlich sehr passend – 🙂