Dieter Rappold beschäftigt sich in gewohnt ausführlicher Manier mit Fragen rund ums Bloggen, diesmal geht er das Thema Weblogs als Medium der internen Unternehmenskommunikation ein. Lesenswert.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Wir haben auch so einen innerbetrieblichen Blog. Fungiert bei uns quasi als Allround-Problemlöser. Super-Erfindung. Seitdem sind Blogs im Internet für mich erst Lesenswert geworden.
Gruß Peer
Blogshow 12.7.2007…
Im Sierrablog findet sich ein langes Interview zu Weblogs als Medium der internen Unternehmenskommunikation (basicthinking)
das 2. Barcamp Berlin findet am 3. und 4. November statt (dittes-infoblog)
ein ausführlicher Artikel zum Niedergang der …
Wie benutzen auch ein Blog als Schwarzes Brett. Wir verfügen über mehrer Betriebstätten und so müssen alle Mitarbeiter schnelle mit wichtigen neunen Informationen versorgt werden, dafrü sind Bloggs ideal.
Man muss seine Kollegen nur soweit in den Griff kriegen regelmässig dort rauf zu schauen und das ist das größte Problem, zumindestens war es bei uns so. 😉
@Thomas: Jepp, das kann ich bestätigen. Die Mitarbeiter muss man eben dazu zwingen 😉 deswegen wurde das dann überall als Startseite konfiguriert 😉
Hi Robert, danke für die Verlinkung, lg, Dieter
np, gg^^
[…] Via: Robert Sociable Bookmarks: Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. […]