Mai 2006 sollen es rund 14 Mio Besucher gewesen sein, ein Jahr später bereits fast 27 Mio. Das Wachstum wird mit der Öffnung Facebooks für alle Nutzer erklärt. Leider liegen noch keine Zahlen vor, wie sich Facebooks F8-Strategie (Öffnung der Plattform für Drittentwickler) ausgewirkt hat. Momentan werden deutsche Webuser mit Einladungen zugeballert:) Und überall wo ich hinhöre hört man nur Gutes von Facebook.
Nicht zu vergessen: auch MySpace entwickelt sich weiterhin rasant, nur habe ich aktuell keine Daten parat, wo die konkret stehen. Schaut aber ganz danach so aus, als würden die beiden den Kuchen in den USA untereinander aufteilen. Obwohl sich Facebook durch die Öffnung immer mehr von einer Special Interest (Studenten) zu einer General Interest Plattform entwickelt, also genau dahin, wo MySpace throhnt und am Ende der Fresspyramide das Sagen hat.
Neue Stellenangebote
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
||
Grafik Designer / Social Media Content Producer (m/w/d) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG in Garching |
||
Social Media Manager (m/w/d) bayme vbm vbw – Die bayerische Wirtschaft in München |
||
Social Media Expert m/w/d Consist Software Solutions GmbH in Kiel, Frankfurt, bundesweit, Home-Office |
||
(Senior) Manager Online & Social Media (f/m/d) Uniper SE in Düsseldorf |
||
Social Media Content Creator (m/w/d) Otto Oehme GmbH in Allersberg |