laut Medienberichten soll es also doch stimmen: Apple wird das iPhone in D zum Ende des Jahres in Zusammenarbeit mit T-Mobile herausbringen. Inkl. Vertrag soll der Spaß rund 500 Euro kosten. Wie auch immer, Ende des Jahres ist es soweit und wer es dann vertreibt ist mir ziemlich egal.
Währenddessen schaut es so aus, als ob immer mehr Handyanbieter ihr Produkt mit bekannten Webservices koppeln werden. In diesem Falle gehts um LG, die eine Software auf dem neuen Handy installieren wollen, das es dem Nutzer ermöglicht, YouTube-Videos anzuschauen, direkt hochzuladen und auch das Adressbuch mit den YouTube-Kontakten abzugleichen (wenn ich es richtig verstanden habe?).
Also, lass mal sehen, was spannend wäre:
Handy + Facebook/MySpace Apps, Flickr, YouTube, Digg, wann kommt btw eine spezielle Woot-Version in den USA auf den Markt?
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
Das Schöne für die Mobilfunkanbieter? Sie müssen sich nicht mehr so viel Sorgen machen, dass ihr Auskommen mangels nützlicher Datendienste und dem Preisverfall bei Mobilfunkgesprächen in den Keller geht:) Und wie gesagt, kann sein, dass das iPhone die mobile Nutzung in westlichen Ländern zu einem ungeahnten Durchbruch verhilft. Hatte es schon mal vor Jahren gebloggt, dass ich speziell im Gamingsektor mit Zunahme der Handy-Performance im Multiplayer-Bereich einen fantastischen Markt aufkommen sehe. Nicht nur Mucke, Filme, Personensharing.