Danah Boyd hat sich beide Plattformen näher angeschaut und versucht herauszufinden, welche Teile der Jugendlichen in den USA wo zu finden sind. Eher auf Facebook oder eher auf MySpace? Interessantes Resultat soweit: Anyhow, I don’t know where to go with this, but I wanted to get it out there. So here it is. MySpace and Facebook are new representations of the class divide in American youth. Le sigh.
Viel Spaß beim Lesen: Viewing American class divisions through Facebook and MySpace
Btw, ich weiß nicht, ob das unbedingt eine Rolle spielt, dass beide Anbieter zur Anwendungsklasse der Social Networks gehören. Und, ob ein Social Network aufgrund des viel stärkeren Personenbezugs solche Effekte, wie sie Danah Boyd beschreibt, aus sich selbst heraus verstärkt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) IG Metall in Frankfurt am Main |
||
Social Media Manager (m/w/d) – Zielgruppe Pflege (Teilzeit oder Vollzeit) Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund |
[…] via Basic Thinking Blog […]
[…] But on the Web time works against you and others were a lot more prompt with their responses than me. Many others. So many, in fact, that boyd was taken off guard by the mass of reactions, which were provided by both the mainstream press (1, 2, 3, 4 – many more if you search) and of course by countless bloggers (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, …. the list is endless). So instead of adding my nitpicking to what has already been written – much of which is strongly decontextualized and hyperbolic – I want to look at the dynamics of the situation instead. […]
Von Mashable nochmal witzig aufgegriffen unter http://mashable.com/2007/06/26/facebook-users-vs-myspace-users/. Vom wissenschaftlichen Standpunkt allerdings eine zweifelhafte These. Die beiden Plattformen sind zu unterschiedlich, um sie einigermaßen objektiv vergleichen zu können.
[…] Via underwire und Basic Thinking Blog […]