Sonstiges

Burda: nicht Hund, sondern Katze

lese gerade, dass Burda eine Seite namens Hallo Hund starten wird. Ist ein weiteres Projekt im Rahmen der Diversifizierung des Unternehmens. Ein Teil Print, ein Teil zunehmend online. Mir ist sofort der grundlegende Fehler aufgefallen: statt halb Blog-Deutschland im Sturm zu nehmen, startet man mit einer Hundeseite. Katzen, ich sagen Katzen!!! Herr Heiko Hebig, Sie waren früher auch schon mal besser. Nicht apportieren will gelernt sein, sondern schnurren, beißen, kratzen und eigenen Kopf zeigen, wenn man sich in Unternehmen gegen die BWLer und Nullblicker durchsetzen will;)

wuffmiau

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

26 Kommentare

  • das ist zwar löblich, aber the dogs tail wird beschnitten wie du weißt, short tail. Cat tails sind wie wahren long tails. Herr Hebig, lassen sie sich nicht beim Bloggen erwischen, wenn der General um die Ecke kommt, sie sollen arbeiten:)

  • gibt es eigentlich auch Jagdkatzen? Egal, ich sehe, Du bist voll informiert, um die Hundebesitzer bestens zu vernetzen. Ich freue mich auf die Ersatzwörter wie Gruscheln = Beschnuppern, dann Ankläffen, [username] fass… lol, ich glaube, ich hätte Spaß am deutschen Dogster:)

  • „Katzenstreu auslegen“ = jemanden aussperen aus der Kontaktliste (wie heißt das bei Xing? Einfach nur blocken, wie lagweilig). „Hundekuchen überreichen“ = „guter Mann/gute Frau“-Rankings, usw… ach herrlich

  • hunde, ich sag nur hunde!
    für beißen und kratzen kann man in ein sm studio gehen und einen eigenen kopf haben auch terrier (die apportieren zusätzlich katzen 😉 )

  • lass das keinen Katzenfreund lesen, weiah (hähähä)

    @Peter, ich lass auch mal die Jüngeren dran, damit sie kurz mal schnuppern dürfen, bevor ich wieder Gas gebe:))

  • […] 6. Schildkrötencontent Früher hieß das mal “Katzencontent”, aber die Zeiten neigen sich dem Ende, neuerdings ist die Schildkröte angesagt. Wenn man die ein wenig einstreut ist das ungefähr so wie mit Glutamat: Der Geschmack des Beitrages wird enorm verstärkt. Und auch wenn es doch mal ein paar hapernde Stellen gab: Der Leser wird süchtig und kann nicht anders, als immer mehr zu lesen, auch wenn er genau weiß, dass das nicht unbedingt gut für ihn ist. Und so kommen wir dann zur finalen Version:   Nils Hitze feiert heute mit  seinem Blog seinen zweijährigen Geburtstag und damit zwei Jahre vollkommene Übermüdung (dass man da dann nebenher trotzdem noch bloggt grenzt wohl an Masochismus, der Schreibstil zeigt aber, dass das mit der Übermüdung nicht nur so dahergesagt ist). Das Wetter passt sich dieser Situation allerdings nicht an und so ist von der Temperatur gleichen Namens (der Hitze) nicht wirklich viel zu spüren. Das könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass es eine Wärmeverschiebung rein in die Blogosphere gab. Denn da geht es gerade besonders hitzig zu: Don Alphonso pisst Herrn Niggemeier wegen der eher unvorteilhaft verlaufenen  Online-Grimme-Award-Sache ans Bein und der tritt dann einfach zurück. Wie kleine Kinder benimmt man sich dann in den Kommentaren (vor allen Don  läuft hier etwa im 5-Minuten-Takt zu ungeahnten Hochformen auf), dass es ein Genuss ist, sich das anzutun. Das dachte sich auch Jojo, der das gleich mal  graphisch festhalten musste. Mittlerweile ist mir auch klar, warum der da ganz alleine sitzt. Der hat nämlich gar keine Freunde. All seine Blogleser finden den zwar toll, das aber auch nur wegen seinen Zeichnungen. Ich bin mir sehr sicher, dass der im wahren Leben auch von denen gemieden wurde und nur dieser Tatsache hat er es zu verdanken, dass er so gut zeichnen kann (was soll er so alleine denn sonst machen?). Wie ich auf so eine Behauptung komme? Na  hört euch den doch mal an, wie der redet! Leute: Das ist ein OSSI! Klar, dass der diese Beweismaterial nur in einer  etwa zweistündigen wav-Datei anbietet (ihn selber hört man ab der 72. Minute), soll ja bloß keiner mitbekommen, was für ein derbes thüringisch der drauf hat. Da lob ich mir doch  Robert Basic, der mir persönlich und auch am Telefon schon bewiesen hat, dass er vernünftig sprechen kann. Wobei reden alleine in der Blogosphere nicht alles ist. Man muss auch mit der Zeit gehen und da scheint der gute Herr Basic in letzter Zeit arg nachzulassen [Anmerkung: Bashen was das Zeug hält, ich kann es nicht oft genug betonen]. Denn wie anders ist es zu erklären, dass er sich  über Hundecontent beschwert und im gleichen Atemzug auf die längst überholten Katzen hinweist, statt auf die Schildkröten, die momentan der absolute Renner in der Blogosphere sind. Muss wohl am Alter liegen. Es dauert nicht mehr lange, bis die quirligen Neublogger ihn müde gemacht haben und die Macht ergreifen. So wie diese Schildkröten irgendwann auch die Golfische müde machen werden: […]

  • jetzt nach all den Jahren – jaja die Zeit vergeht – kann man rückblickend sagen, dass Hallo Hund ein großer Erfolg ist. Da hat Burda wirklich eine tolle Sache auf die Beine gestellt. Ich hoffe auch bald aktiv dabei zu sein. Bisher findet man meine Urlaubstipps und hundefreundlichen Hotels auf http://www.boomer-reisen.com Man sieht sich bald auch auf Hallo Hund