hm… ein merkwürdiges Gefühl habe ich schon dabei. Um was gehts? Um diese Schmiererei, die erst kürzlich freundlich gesinnte Menschen hinterlassen haben:
Wie man unschwer erkennen kann, steht da Kohnensaunestbeschmutzer drauf. Garniert mit historisch berüchtigten Symbolen. Kohnen… klingelt es? Ja, der Kohnen und Blogger, der mit seiner Mediabloed-Geschichte vom Mediamarkt auf die Finger bekommen hatte und aus finanziellen Gründen nicht vor den Kadi zog, um die Sache durchzufechten.
Habe mit Rainer zwischenzeitlich gemailt und er beteuert, dass er mit Naziwichsern nix zu tun hat. Ebensowenig wüsste er nicht, warum und wer ihm was Schlechtes wünschen könnte. Das Dumme: die Nachbarn selbst haben Angst vor weiteren Auswüchsen und wünschen sich, dass Rainer die Webseite Mediabloed vom Netz nimmt, weil sie die Aktion mit seinem Blog in Verbindung bringen! Ola?
Neue Stellenangebote
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
Rainer: Wenn ich die Leute so reden höre wird mir ganz anders, nach dem Motto: Das haben Sie sich selbst zuzuschreiben, wer sich mit sowas einläßt ist selbst schuld. Ich möchte wirklich nicht wissen wie der Anpassungsdruck zur NS-Zeit war, es muss der Horror gewesen sein!
Versteht Ihr jetzt, warum ich ein ganz komisches Gefühl habe? Man kann jetzt viel spekulieren, ob das mit der Mediamarkt-Geschichte zusammenhängt, also dem Blog. Ausschließen würde ich Überlegungen, dass er es selbst gemacht hat, da er mittlerweile die Polizei informiert hat. Kein Mensch ist so blöd und macht sowas selbst, auf die Gefahr hin, entdeckt zu werden und wie ein Idiot dazustehen. Insofern schließe ich das aus. Komisch finde ich allerdings die Tatsache, dass die Nachbarn das mit der Webseite in Verbindung bringen.
Wie würdet Ihr Euch dabei fühlen? Was tun? Blog zumachen und die Idioten Idioten sein lassen, weil man nicht auschließen kann, dass es mit dem Blog zusammenhängt?