Woot.com erklär ich jetzt mal nicht (siehe Geschichte von Woot). Hierzulande zählen wir nun bereits acht Webanbieter, die ihr Glück versuchen. Ok, einer fällt aus dem Rahmen, nämlich cyberport24, da es sich nicht um ein eigenständiges Angebot wie bei den anderen handelt, es ist vielmehr ein experimenteller Zusatz zum etablierten Cyberport-Shop. Wie es bei den anderen läuft? Ich habe keinen blassen Schimmer. Schutzgeld scheint der erfolgreichste Woot-Klon zu sein, aber das beruht nur auf einem Bauchgefühl.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Schutzgeld? … Hey, das klingt doch schonmal sehr verlockend 😉
Vor etwa einem Jahr habe ich auch mit dem Gedanken gespielt einen Woot Klon ins Leben zu rufen. Wer interesse hat, kann Konzept, Design und Domains von mir haben:
http://blog.mikestar.com/index.php/2007/05/31/vor-dem-mikestar-war-der-misterkong/
Und ja, wir haben uns ein paar Extras einfallen lassen. 😉
[…] Da ich völlig überraschend von Exciting Commerce verlinkt wurde und das Thema Live-Shopping in Deutschland gerade in diversen Blogs aufgegriffen wird, möchte ich an dieser Stelle meine Meinung zu diesem Thema kundtun. […]
Woot-Konzepte aufgepasst……
So genannte Live-Shopping Konzepte, die in Anlehnung an die sehr erfolgreiche, amerikanische Plattform „Woot! “ teilweise genau unter dieser Bezeichnung zusammengefasst werden, schießen in Deutschland aktuell wie Pilze aus dem Boden. Den Anfang ha…
[…] Bei handelskraft.de war letzte Woche von 7 deutschen Woot-Seiten die Rede, eigentlich sind es ja 8 wie auch Robert Basic bemerkte. Aber nun gibt es einen 9ten Anbieter. […]