also, nachdem nun auch Feedburner wech ist, wer bleibt da noch dick im Geschäft als Übernahmekandidat? Gehen wir es mal gedanklich durch:
1. Facebook, wird für mittlerweile Irrsinnssummen ab 3 Mrd USD gehandelt
2. Bebo (das englische MySpace) soll über 1 Mrd USD wert sein
3. Woot.com ist mit Sicherheit eine Perle, die vielen E-Commerce Giganten gut zu Gesicht stehen würde. Bei dem 10fachen Umsatz (2005 waren es 40 Mio USD? Oder war das 2006?) geht unter 500 Mio nix
4. Etsy.com macht sich in seiner Nische schön breit, da wird bald einigen Unternehmen aus dem Baumarkt-Bereich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Würde gar ein Megakonzern wie Walmart darauf Lust haben, nachdem zahlreiche „ich will endlich nett sein“-Webseitenprojekte gescheitert sind? Oder doch eher eBay? Kaufsumme? Da der Umsatz noch sehr niedrig, dafür aber das Image sehr hoch ist, dürfte ein potenzieller Käufer unter 100 Mio USD nicht ankommen brauchen.
5. Ist Spreadshirt spannend? Aufgrund der Präsenz auf dem deutschen wie auch dem US Markt, klar. Kaufsumme? Keine Ahnung?
6. Technorati wird unter 500 Mio nicht zu kriegen sein. Microsoft, Yahoo und Google werden sich drum prügeln.
Wer ist noch spannend?
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