wohl eins der wenigen Spiele, die eine Nation in ihren Bann gezogen haben und deren besten Spieler nationale Superstars sind: Starcraft von Blizzard. Wird in Südkorea wie ein nationales Heiligtum gehandhabt. Ich denke, die feiern jetzt ganz schön ab, nachdem Blizzard bekanntgegeben hat, Starcraft 2 zu releasen. Siehe Gamestar zum Announcement und Allgemeines rund um die Starcraft-Mania.
Nur mal so am Rande: ich kann mich täuschen, aber war da nicht mal ein TV-Bericht über Starcraft und die eSportler, dass die besten Spieler auf 800 Befehle pro Minute kommen, wenn es hoch hergeht? Ein falscher Klick und man verliert die Partie. Irrsinn! Da merkt man, dass man alt ist. Man hat nicht mal ansatzweise eine Chance mehr gegen die Jungen.
via hiegl.net
mal so am Rande: Blizzard muss den einen Ring besitzen, der uns alle knechtet und bindet. Nicht nur wegen Starcraft, aber auch mit Spielen wie World of Warcraft, Warcraft und Diablo, allesamt Megaseller. Blizzard hat 2006 einen Umsatz von 1.5 Mrd USD verzeichnet und gehört damit zu einer der erfolgreichsten Spieleschmieden der Welt, zählt im PC Bereich zum ungekrönten Liebling der Gamer.