Microsoft, wer sonst? Die Übernahmeschlacht von Unternehmen, die sich im Online-Marketing Bereich tummeln, erreicht eine neue Rekordsumme mit 6 Mrd USD. Das muss Microsoft hinblättern, um aQuantitative zu übernehmen. Siehe Internet-Marketing News und Techcrunch.
Und bei Mashable gibts eine Übersicht der Akquisitionen der letzten vier Jahre. Wie man sieht, war der Aufbau eines Web 2.0-Startups weitaus weniger lukrativ als der Aufbau eines Vermarktungsunternehmens im digitalen Bereich.
Microsoft kauft Werbe-Netzwerk aQuantitive – 6 Milliarden Dollar wechseln den Besitzer…
So langsam werden die Summen größer beim großen Übernahmefest in der Internet-Werbebranche. Microsoft setzt einen drauf und zahlt 6 Milliarden Dollar für aQuantitive.
Google zahlte vor kurzem 3,1 Milliarden Dollar für Do…
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Wie man sieht, war der Aufbau eines Web 2.0-Startups weitaus weniger lukrativ als der Aufbau eines Vermarktungsunternehmens im digitalen Bereich.
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Volle Zustimmung! New Yorks Madison Avenue ist derzeit ein taeglicher Titanentreff. Selbst kleinere Agenturen gehen weg wie warme Semmeln.
Warum wohl?
Laut anerkannten Analysten geben derzeit grosse Firmen wie Johnsen & Johnsen nur 5% ihres Marketingbudgets online aus. Da ist also noch genug Spielraum nach oben
Gehört die Neue Digitale nicht auch zu aQuantitative?
aQuantive 😉
ich weiß, aberbei 6 Mrd USD dürfen wir ruhig von a-Quantitative reden;)
na, wenn nur die leute nicht von dir abschreiben würden wie von ner schultafel 😉
Anscheinend wird jedes Unternehmen, das irgendwie mit Online-Werbung zu tun hat gerade aufgekauft, wenn es nicht bei 3 auf dem Baum ist 😉