Cem versucht sich an der Klärung der Frage, ob man User auch monetär am Erfolg einer Plattform beteiligen soll. Beispiel: YouTube kassierte 1.65 Mrd USD ab, die Arbeit hatten die User, die YouTube Macher waren lediglich fürs Zusammenschrauben von etwas Scripts, PHP, Flash, MySql und Servern zuständig.
User Generated Company Value (1)
User Generated Company Value (2)
These:
Nutzer wollen keine Karmapunkte oder Sternchen ins Klassenbuch. Nutzer wollen Aktien! Nutzer, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg besteuern, wollen auch am Unternehmenserfolg beteiligt werden und mitverdienen! Wie das funktionieren soll und umgesetzt werden kann, das erzähle ich im dritten und letzten Teil
Neue Stellenangebote
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Drägerwerk AG & Co. KGaA in Lübeck |
||
Referent (m/w/d) Public Relations mit Schwerpunkt Social Media Sparkasse Rhein Neckar Nord in Mannheim |
||
Social Media Manager (m/w/d) LogiTel GmbH in Neumünster |