In den USA gibt es nun ein neues Konzept, mit dem jeder sein eigener Netzbetreiber werden kann.
Dazu kauft das Unternehmen Sonopia vom Netzanbieter Verizon Wireless die Kapazitäten ein. Statt diese aber zu eigenen Konditionen weiterzuverkaufen, ermöglicht es Sonopia anderen, ihre eigenen Tarife festzulegen, einen Namen zu kreieren oder die verfügbaren Endgeräte festzulegen. Wenn also ein Fußballclub seinen Mitgliedern einen Club-Tarif anbieten will, ist das kein Problem.
Nico hat Recht, wenn er darauf hinweist, dass der echte Mehrwert bei so einem Konzept ganz woanders liegen könnte. Das ist auch der Grund, warum das deutsche Startup Cellity ganz nett ist, aber nur über den Preis auf Dauer kein Stück vom großen Kuchen gewinnen wird.
Wer wird denn da gleich vorschnell urteilen? cellity läuft auch 9 Wochen nach Start richtig rund, wir haben sehr viele echte Fans, die mit uns Ihre Mobilfunkrechnung mächtig senken, z.B. jovelstefan: http://www.jovelstefan.de/2007/04/11/republica-5/
Richtig cool wirds allerdings noch diese Woche, wenn jeder user über cellity ein feature nutzen kann, was gerade mega angesagt ist. Mehr wird noch nicht verraten.
Ist doch ein echtes Ding, wie Du mir mal wieder vorab die Sachen entlockst 😉
Sarik
http://www.cellity.com
[…] war also das, was Sarik angedeutet hat. weitere Artikel: « Thomas K gewinnt Karmapunkte || Trackback-URL Gelesen: 1 heute:1 […]