Martin wer? Steht er in der Wikipedia, muss er wichtig sein, steht er nicht drin, dann eben nicht. Er steht drin🙂 Über die Höhe der Beteiligung wurde nichts bekannt gegeben, auch nicht über die strategischen Absichten hinter der Beteiligung.
Martin: „Europäische Videoportale wie sevenload sind technisch wesentlich fortschrittlicher als YouTube. sevenload kombiniert die besonderen Eigenschaften von Flickr und YouTube auf einer eigenständigen Plattform“, erklärt Martin Varsavsky. „Damit ist sevenload eine der aussichtsreichsten Gründungen in Europa und überzeugt durch den visionären und technologischen Vorsprung.“
Mal schauen, ob er was dazu auf seinem Blog verlautbaren lässt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Tja, Sevenload, erst Ströer, dann Burda, nun Martin, einer der weltweit erfolgreichsten Unternehmer. Was kann da noch kommen jetzt? Warren Buffet, Larry Ellison, Hasso Plattner? Wann übernimmt also die ARD/ZDF? :))
Meldung via Mailinfo von Sevenload. Im Rahmen des sich fortsetzenden Experiments. Just was zu dieser Sache: es geht nicht darum, die Blogs als erweiterten Pressekanal zu verwenden. Nur als Randbemerkung, da mir viele Diskussionsstränge dazu zu sehr in das Thema Reach abglitten. Es ist in meinen Augen vielmehr eine Sache der Wertschätzung gegenüber dem User, der mehr oder minder user generated content Plattformen das Leben einhaucht, die man über eine solch angepasste Informationswegepolitik zeigen kann: Weil man eben nicht die Infos primär und zunächst an die Presse zum Verfüttern gibt, die eine News wie die andere behandeln und denen das im Grunde nichts bedeutet, nur Auflage und Anzeigen. Es ist nur konsequent, wenn man sich am User ausrichtet.
siehe auch Frank Helmschrott, Werbeblogger und vaD Mike Schnoor, der seinen Job bei Sevenload imho immer besser macht (und btw auch so langsam das Zusammenspiel aus privaten Blog und beruflichen Bloggen austariert hat)
[…] Robert Basic: Martin Varsavsky steigt bei Sevenload ein […]
Das waren also die News, die Ibo gestern Abend versprochen hat….Well done
Beim Elektrischen Reporter gab`s vor kurzem ein Interview mit Varsavsky: http://www.elektrischer-reporter.de/index.php/site/film/32/
Martin ist wohl Fon schon zu langweilig geworden, wobei man über Fon sich steiten kann. Ich kann die Kritiken über Fon voll und ganz nachvolliehen.
Robert, mach dich mal auf die Suche nach einem Rechtschreibkorrektur-Plugin für WordPress … oder schreib‘ deine Posts in Word vor. Tut uns allen gut.
nö
Martin Varsavsky, der sagt mir doch was. War der nicht auch bei Xing/OpenBC mit drinne, als Investor?
Jedenfalls: Sevenload scheint derzeit wirklich attraktiv zu sein. Und ich würde ihnen wünschen, dass noch mehr Leute kommen.
Thomas, wieso bist du anonym? Naja, egal. Auf jedenfall würd ich Robert auch nicht empfehlen, eine Rechtschreibkorrektur zu benutzen. Tippfehler passieren und machen denke ich mal nicht nur den Charakter von Blogs allgemein ein wenig aus sondern auch von diesem her. Es ist halt unverwechselbar (Robert, das ist positiv gemeint.. 😉 ).
Achja, wollte auch darauf hinweisen, dass ich dazu auch gebloggt habe :P: http://www.timoheuer.com/2007/04/03/martin-varsavsky-steigt-bei-sevenload-ein/ vor dir Robert, hast du meine Überschrift geklaut? 😀
Da Martin schon vor längerem beim franzöischen Videoportal vpod.tv eingestiegen ist, dürften wir wohl bald die erste pan-europäische Fusion sehen, oder?
http://blog.vpod.tv/2006/06/martin_varsavsk.html
http://english.martinvarsavsky.net/general/vpod-investment.html
Dann machen wir noch ein Auto-Plazes und eine Streaming-Application auf den Fon-Router und schon haben wir eine tolle neue Alternative zu den etablierten TV.Sendern und Joost. Man, oh, man, ich sehe Mega-$$$.
@Peter, ahhh.. das große Bild von Martin. Ich werde ihm mal diesen Link weitersenden. Mal schauen, ob er schmunzelnd was zu seinen Beteiligungsplänen was sagt oder nicht
@Timo, wg. Überschrift… sind wir nicht alle Individuen, einzigartig und unverwechselbar, hehe… tja, so ist das :))
[…] Robert Basic: Martin Varsavsky steigt bei Sevenload ein […]
War ja kein Vorwurf ;-).
war auch gar nicht so verstanden:)) Ich musste nur.. ach später… ich muss los, sorry;)
[…] Geschrieben von Elias am 04 Apr 2007 um 07:34 pm | Veröffentlicht in: Internet Der spanische Investor und Unternehmensgründer Martin Varsavsky steigt bei der Video-Webseite Sevenload.de ein. Das bestätigte ein Sprecher auf Anfrage des Handelsblatts. Ausfürliche Infos zu diesem Thema bei Ibo, Mike und Robert, […]
@Timo:
Warum ich anonym bin – weil ich meine Url vergessen hatte ;-).
Grundsätzlich: natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er bloggt, und von mir aus macht das auch die eigene Note aus.
Wenn ich das aber im Zusammenhang mit „erweitertem Pressekanal“ und „Konkurrenz zur Presse“ usw. sehe, dann entzieht es dem Thema irgendwie völlig die Grundlage … denn nix für Ungut, vernünftiger Ausdruck + Rechtschreibung gehören dazu, wenn man in „diese Liga“ will. Oder so.
Aber eigentlich nerven mich solche Fehler nur ganz persönlich beim Lesen. Aber das ist natürlich meine Sache :-).
Grüße
wenn ich mal Zeit habe, achte ich hin und wieder auf ein Vokal oder eine Konsonante, das wars dann aber auch. Betrachte es als Einstellung: das Einmeiseln der klaren und sauberen Sprache klaut mir Zeit, andere empfinden es umgekehrt. Ich lege Wert auf das gemeinte Wort und nicht das geschriebene Wort. Insofern kann ich Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, nur empfehlen, auf anderen Blogs zu surfen, da hier keine Änderungen zu erwarten sind (weder bös noch stur gemeint)
[…] Diese Headline klingt/ klang aufs Erste wie ein Raubueberfall – Aber ich hatte mich in der Tat gefragt: (via Herr Basic) [..]Martin wer? Steht er in der Wikipedia, muss er wichtig sein, steht er nicht drin, dann eben nicht. [..] […]