Marcus vom Nanopub fragt sich zu meinem Blog, wie es sein kann, dass:
Neben seiner Selbständigkeit im IT-Bereich scheint Bloggen seine Leidenschaft zu sein. Seine Leidenschaft geht jedoch so weit, dass ich seinen Feed aus meinem Reader geschmissen hatte, einfach weil mir seine Leidenschaft zu „massiv“? war. Seither verfolge ich sein Weblog eher sporadisch. Dieser Schritt fiel zeitlich zusammen mit einer Umfrage von Darren Rowse, in der die Mehrheit der Kommentierenden angab, ein Feed-Abonnement u.a. dann zu kündigen, wenn der Blogger zu viel blogge. Bei Basic Thinking scheint der Trend genau anders herum zu laufen. Je mehr Robert bloggt, desto höhere Besucherzahlen und Feedabonnenten kann er verbuchen. Warum ist das so?…
Trotz der hohen Blogfrequenz bringt Robert für mich interessante News teilweise erst mit ein paar Tagen Verspätung. Auch kommt es mir manchmal so vor, dass manche News des Bloggens Willen einfach erst mal so „hingeschmissen“? werden und die Kommentarschreiber müssen die oberflächlichen Angaben oft korrigieren. Robert hält sich oft mit einer eigenen Meinung zurück, dabei würde man sich manchmal gerade von ihm, dem erfahrenen Internetzler, eine subjektive Meinung wünschen. Seine Artikel sind gespickt mit Tippfehlern und Wortverdrehern. Von irrelevanten Inhalten wie seinen Night Videos möchte ich erst gar nicht anfangen
Marcus, Du stellst die falsche Frage:) Richtig müsste es so lauten: wieviel mehr Besucher kann ein Blog haben, wenn es auf Grammatik, Tiefe, Qualität, ausgewogene Subjektivität, Schreibstil, Themenwahl, Fokus und Zeitbudget seiner User achtet? Nur mal so als Tipp, bevor die Gedanken um Mehrtraffic in die falsche Richtung laufen. Du kannst nicht mein Blog als Beispiel für trafficstarke Blog nehmen, wenn es um den Traffic geht. Unter Gesichtspunkten der Effizienz gehört das Blog mit Sicherheit in die Regionalliga (Traffic/Postingfrequenz). Insofern kann ich nur betonen: wissen, was er mit seinem Blog macht, wofür es dient und wozu es gut ist, ist dabei entscheidend. Jeder ist da etwas anders.
ach ja, Kommentarfunktion bewusst abgeklemmt, dribbe da diskutieren bei Bedarf, ist sein Thread nicht meiner;)
Neue Stellenangebote
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
Neue Stellenangebote
Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media/Content-Creation Evangelische Kirche der Pfalz in Speyer |
||
Praktikum/Werkstudententätigkeit Videoerstellung und Social Media (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
||
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
||
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |