so erfüllt sich also die Prophezeiung der Altvorderen:))
Die Werbewelt ist im Wandel. Ich spüre es im Geldbeutel. Ich spüre es im Fernsehen. Ich rieche es im Netz. Vieles was einst war, ist verloren, da der Kunde nicht mehr tickt wie früher….
Martin Oetting zu der sich ändernden Werbewelt in den USA, anlässlich der Tatsache, dass die digitalen Videorekorder zunehmend die US-Haushalte erobern, die Werbeeinblendungen ausknippsen:
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Das größte Problem ist, dass die Agenturen in dieser veränderten Welt überhaupt nicht mehr wissen, wie sie ihr Geld verdienen sollen. Selbst wenn sie gute Ideen haben. Als Illustration zitiert er eine Geschichte von Jan Leth, Executive Creative Director bei OgilvyInteractive North America, über eine Arbeit für die Vergnügungsparks von Six Flags:
„‚Sie hatten eine Promotion für ihren 45. Geburstag. Sie wollten 45.000 Tickets am Eröffnungstag verschenken, um möglichst viele Besucher dort zu haben. Also bekamen wir ein Briefing, um zu machen, was nötig ist: Werbung, Microsite, was auch immer. Aber unser Interactive CD hat die Tickets einfach auf Craigslist gepostet. Fünf Stunden später waren die 45.000 Tickets verteilt. Kein Foto-Shooting. Keine Drinks nach dem Shooting bei Shutters‘, fügte er hinzu. Und dann, mit etwas weniger Ironie: ‚Die Frage ist jetzt: wie soll man für so etwas bezahlt werden?‚“