Weblogs und Social Media, wg. Vortrag
(stichwortartig, wird noch verändert)
Weblogs erklärt
(chronologisch, vernetzt, schlanke CMS, RSS, Blogosphäre, RSS Reader, Blog-Tools wie Technorati…)
Weblogs in Zahlen
Technorati State of the Blogsphere
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
Social Media definiert
Social Networks
Xing, MySpace, Friendster, Facebook
Social Bookmarking
del.icio.us, Mr Wong
Social Commerce
Etsy, Woot, edelight, Dealjaeger
Social Media Sharing
YouTube, Flickr, MyVideo, Sevenload, Last.FM
Social Media Press Release
siehe zB Frank Hamm oder PR Kloster
Social = alles sozialer, besser, schöner?
Kommunikation = alles schneller, informativer, einfacher?
Digitale Spaltung = kein PC, kein Netz, keine Lust?
Trends = Web goes 3D, Erwachsen werden der „Social Tools“, was danach?
sichtbare Ergebnisse?
Wisdom of the Crowd, Crowdsourcing, Open Source Marketing, neue Gatekeeper, Marketing und PR im Umbruch, mündiger Prosumer ersetzt passiven Konsumenten?
Chancen für die Wirtschaft in kommunikativer Hinsicht? siehe Euro 2007 Studie