mir klappt die Kinnlade gerade auf den Tisch: Jonathan Schwartz/Chef von Sun forderte im Oktober 06 den Vorsitzenden der mächtigen SEC-Behörde (Cox) auf, Unternehmen wie Sun AdHoc Meldungen (Aktienkurs relevante Informationen) auch via Blog zu erlauben. Es dauerte nicht lange und Cox meldete sich auch via Blogkommentar bei Jonathan am 03.11.06. Am 08. März 07 (schnelle Response, aber hey, ist ja auch kein Thema für zwischendrin) veröffentlicht Jonathan seine Erwiderung zum Kommentar von Cox.
Ich bin ähnlich wie Frank Hamm (danke für die Story!!!) völlig baff ob der kleinen Kommunikationsrevolution, die sich da auf höchster Managementebene zwischen einer ultraharten Behörde und einem der größten IT Konzerne der Welt abspielt. Natürlich finden Dialoge mehrheitlich nach wie vor abgeschottet von der Öffentlichkeit. Aber wenigstens einen Teil einer nicht gerade unwichtigen Sache ins Netz auszulagern, erfreut mich sehr. Und dass es gleich zwei Dickschiffe auch auf diesem Wege austragen, ist bezeichnend. Sie betonen es auch explizit, bewusst diesen Weg zu wählen. Frank fiel der Vergleich zwischen Kleinfeld (Siemens) und Sanio (BaFin) ein. Undenkbar? Dachte ich auch:)
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