gefällt mir auf Anhieb ausgeprochen gut: Amadelio, nennt sich selbst „Interviewsender“
About:
Amadelio ist aus dem Bedürfnis entstanden, eine neue Stimme in den Weiten des Webs zu gründen
Und wird von Daniela Krien moderiert, klasse Stimme!:
Herzlich willkommen bei amadelio. Ich bin Daniela Krien. Ich führe Euch durch unsere Interviews mit den verschiedensten Menschen. Vor allem befragen wir Künstler, Erfinder und andere Aufgeweckte zu Themen wie nutzlose Schönheit, Papst Benedikt, Deutschland, Sehnsucht und natürlich auch die sagenumwobene Liebe
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) für Online Marketing Agentur aus dem Ruhrgebiet HAPEKO Deutschland GmbH in Dortmund |
||
Social Media-Manager:in (m/w/d) Deutscher Verband Ergotherapie e.V. in Karlsbad-Ittersbach |
||
Social Media Manager:in SV SparkassenVersicherung in Stuttgart |
Weitere Mitmacher: Norbert Häuser, Jurist und Christian Klinger, selbständiger Fotograf
die Startseite ist im Rocketboom-Stil gehalten, sprich ein Video und Rest per Archiv aufrufbar. Zusätzlich gibt es stets einen ausführlichen Artikel zum Video (leider verlinkt man vom Video aus auf die Startseite, statt direkt zum passenden Artikel, schlecht!). Und, man versucht sich vo Eigenanspruch gleich qualitativ von der Blog-Masse abzuheben:
Blog, Weblog, Vlog, Videoblog usw. sind Modewörter die eigentlich nur für eine sinnvolle Technologie stehen und das Internet im Gesamten weiterentwickeln. In der sogenannten Blogosphäre wird viel gemunkelt und geschunkelt, eigentlich sind es aber technikbegeisterte Leute (vor allem Informatiker) die sich dort tummeln. Somit sind die Themen meistens auf sehr technische Gebiete begrenzt. Wir haben eher selten Blogs gefunden, die in einer ordentlichen Sprache und mit einem beschwingten Geist verfasst werden.
Obs dieser elitären Abgrenzung bedarf, sei mal dahingestellt, aber schauen wir mal, wie sich in Zukunft der Anspruch gestaltet, wenn der Geruch des Neuen verweht ist. Ich wünsche den Amadelio-Machern schon mal jetzt den Grimme-Preis an den Hals;)
Sehempfehlung: Karlheinz Brandenburg, MP3-Erfinder, der sich u.a. als Erfinder über die Nein-Haltung der deutschen Mentalität zu Neuem äußert, da es an Risikofreude mangelt. Aber auch über seine aktuellen Vorhaben berichtet (Musik: Impuls-Kaufmöglichkeiten, Ähnlichkeitssuche, eingebaute Empfehlungsfunktionen, etcpp)
Update
Blogpilot Thomas spricht von Entschleunigungskur, sehr treffend:)