mal ne ganz blöde Frage: kürzlich hat doch Viacom (MTV, etc…) 100.000 Videos auf YouTube löschen lassen. Wegen Copyright Violation. Was macht eigentlich Viacom mit all den dappischen Videos, wenn zB Daily-Show im TV ausgestrahlt worden ist? Ich mein, früher verstaubten die Aufzeichnungen in Archiven der TV Anstalten, die keine Socke mehr interessiert hatten. Heute werden sie Dank YouTubes aufgewärmt und unters Volks gebracht. Ist doch eigentlich klasse, kostenlose Werbung zu bekommen. Kurz jemand mit einer Erklärung, was denen im Grunde nicht passt? Ist das rein Spieltheorie? Sprich: Du bekommst 1.000.000 USD, musst aber Deinem Kumpel einen Teil davon abgeben. Lehnt der Kumpel ab, bekommst Du diese 1.000.000 USD nicht. In der Regel kommt sowas wie 10:90-50:50 raus, je nach Testperson. Ist Viacom Testperson A und Google Testperson B im Rahmen dieses Spiels?