da das gestrige Super Bowl Game sicherlich nicht zu den besten gehörte, möchte ich Euch gerne wohl eines der spannendsten und dramatischten Super Bowls aller Zeiten zeigen. 1989 standen sich die Cincinnati Bangels und die San Franciso 49ers gegenüber.
Kurz vor Schluss führten die Bangels mit 16:13, die 49er noch 90 Yards weg von der Touchdownzone der Bangels und was dann geschah, kulminierte in einer fantastischen Aufholfjagd. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich zusammen mit meinem Bruder wie gefesselt vor dem Fernseher saß. Letztlich war dieser Moment im Finale wie geschaffen für den Quarterback der 49ers, Joe Montana. Der seit seinen College-Zeiten bekannt war, aussichtslose Spielrückstände im letzten Moment, dem vierten Quarter, immer wieder zu drehen. Und sich auch daher seinen Spitznamen Joe Cool redlich verdient hatte. Davor und danach gab es mW keinen Quarterback, der über diese einzigartige Fähigkeit besaß, 120% zum richtigen Zeipunkt zu geben, wo alle anderen eigentlich schon aufgeben würden und Joe über ein weiteres, entscheidenes Talent vefügte, in diesen aussichtslosen Momenten aus seinen Teamkollegen das letzte herauszuholen. Aus Sicht des Trainers würde man sich wohl lieber einen klaren Sieg wünschen, aber Joe war der Mann für die Dramatik und damit auch ein Augenschmaus für die Zuschauer, die die Spannung ebenso wie er liebten (Along with his unique ability to stay calm at key moments, Montana earned the nicknames „Joe Cool“ and „Comeback Kid“ due to his ability to rally his teams from late-game deficits, including 31 4th quarter comebacks (Wikipedia)
Also, Teil 1:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Digital Marketing-Manager (m/w/d) | Fokus Social Media Frankfurt- Bad Nauheim- Gießen chic.mic GmbH in Friedberg (Hessen) |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Teil 2 mit dem finalen Feuerwerk:
Ich hab mal alle Commercials vom Superbowl rausgesucht.
Superbowl Commercials
der Link ist irgendwie kaputt, kannste bitte nochmal posten?
Und wann gibt’s bei diesem Spiel 11m? 😉
Ich bin leider ein Football-Ignorant und interessiere mich auch eher für die Werbespots, hehe.
Dieser total unsinnige Sport schwappt nun auch nach Deutschland. Irgendwann kommt wohl jeder Trend hier rüber.
Hast du die bisherige Saison verfolgt, Robert? Oder guckst du es nur um dazuzugehören und auch ein Ami zu sein?
Schwachsinn.
_world_championchip. 😀
Immer wieder lustig, die Amis.
Nennen die das echt ‚World Championship‘??
Ich dachte das tun sie nur bei der ‚World Series‘ im Baseball. Was genausoviel Sinn macht …
@Timo, es ist lieb von Dir, dass Du mich vor einer genialen Sportart schützen willst, die mich seit jeher interessiert. Kann man ja sooo schwer dem Artikeltext entnehmen:)))
@Markus/Marcel, yep, die Amis waren schon immer „sehr bescheiden“, was das angeht.
Jap, ist auch schwer. Nun, ich beobachte es halt dauernt, auch in meinem Freundeskreis. „Wieso guckst du das überhaupt“ – „Guckt jeder“ – „Und warum, du hast die andere Saison ja nicht verfolgt.. Nebenbei: Wer spielt da überhaupt?“ – „Ist doch egal..“.
was ist daran schlimm, wenn eine Sportart beliebter wird? nüscht, sollen die Leute das schauen, was ihnen gefällt. Sei es, weils ein Modethema ist oder halt eben eine Weltmeisterschaft:)