ein nettes Beispiel, was passiert, wenn User auf Plattformen wie Dealjäger und Edellight Bilder wie auch Markennamen verwenden. Geht ja auch schlecht anders, um Produkte zu beschreiben. Und so fängt man sich schnellstens Abmahnungen ein. AAL = Andere Arbeiten Lassen mit rechtlichen Tücken? Klar, das ist für all diese Plattformen ein Megaproblem, kein Wunder also, dass man sich zusammengetan hat, um das rechtlich zu klären. Sonst geht es an die Substanz dieser jungen Startups. Ich bin gespannt, was hier herauskommen wird. Was mich wundert: Warum haben sich bis dato DaWanda, SoSmart und Yieeha nicht ebenfalls eingebracht? Oder glaubt man an den magischen Schutzschirm, den es so nicht gibt?
Mehr dazu auf dem Dittes-Blog und auf dem edelight-Blog
Neue Stellenangebote
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |
||
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
||
Referent Marketing Social Media (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH in 70565 Stuttgart |