lt. AGOF-Studie (empfehlenswert, schaut doch mal vorbei)
Die Reichweitenverlierer unter den deutschen Top 41 Nachrichtenseiten (.jpg) mit mehr als 100.000 Usern.
Die Flop 5 (Q3/05 – Q2/06)
Handelsblatt.com (-4,9 %)
Augsburger Allgemeine Online (-7,1 %)
Stuttgarter Zeitung & Stuttgarter Nachrichten Online (-7,7 %)
Badische Zeitung Online (-7,7 %)
Bild.T-Online (-16,3 %)
Aber auch Spon, FR und SZ mussten Feder lassen. Ola! Bild T-Online ist aber ziemlich heavy abgeraucht. Woran liegt es? Angebote ausgesiebt? Partnerships verloren? Ranking? Zunehmende Marktanteil von Firefox mit keiner vorgebenen Startseite?
mehr dazu print to internet (nettes Blog mit dem Thema „Zeitungen auf dem Weg in die Online-Welt: Kommentare und Kurzanalysen„)
via Hugo on Media