alle freuen sich, dass die Werbeausgaben im Netz steigen. Und sich damit die Verdienstmöglichkeiten für entsprechende Webseitenanbieter aufhellen sollten. Na ja, es gibt einen leichten Gegentrend, der womöglich dazu führt, dass Unternehmen vermehrt auf ihre eigene Webpräsenz setzen, statt lediglich ihr Werbebudget von zB Print auf fremde Webseiten zu verlagern.
Nicht nur, dass Corporate Websites, wenn sie gut gemacht sind, an Traffic zunehmen und damit weniger Traffic über andere Websites reinschaufeln müssen, sondern:
„Visitors to [corporate and brand] websites have a much higher propensity to recommend products,“ said Pete Blackshaw, chief marketing officer of Nielsen Buzzmetrics, whose research shows more than 40% of people who give a brand e-mail feedback are likely to recommend it to others.
Wenn die Firmen zunehmend Blut geleckt haben, könnte es zu einem weniger starken Anstieg der Werbeausgaben im Netz führen als gedacht. Lets see.
Neue Stellenangebote
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
siehe mehr dazu auf Advertising Age: Marketers‘ Websites Outdraw Those of Major Media Players
via Hugo on Media