cool, prima Sache, bewegt sich also doch was, bei der Zunft. FTD:
Kunden können in dem Discounter die 200 gängigsten rezeptfreien Arzneimittel mindestens 30 Prozent billiger einkaufen, als es die Preisempfehlung des Herstellers vorsieht. Die 20-Milliliter-Packung Umckaloabo-Tropfen kostet beispielsweise 6,49 Euro. An der Kasse von Richters konventioneller Apotheke werden dagegen 9,30 Euro fällig. „Wir sind die deutsche Antwort auf DocMorris“, sagt der Apotheker. Die wachsende Konkurrenz, unter anderem durch Online-Versandhändler, habe ihn auf die Idee gebracht, neue Einnahmequellen zu suchen. In das Konzept habe er eine „deutliche sechsstellige Summe“ investiert. „Seit dem ersten Tag schreiben wir schwarze Zahlen, die Kundenfrequenz hat sich verfünffacht.“ Von den Herstellern habe er trotz Abnahme großer Mengen keine speziellen Rabatte bekommen. „Aber darauf arbeite ich hin.“ Ab Januar 2007 will der Online Apotheker sein Billigsortiment, für das er nach Franchise-Nehmern sucht, auf 400 Produkte verdoppeln
Hier gehts zu seiner Homepage und sein Konzept als PDF
Ob sich was dazu auf dem DocMorris-Blog finden wird?
Neue Stellenangebote
Marketing Specialist Content Management & Social Media (m/w/d) Südwolle Group GmbH in Hybrid, Schwaig bei Nürnberg |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
||
Online-Marketing-Manager – Performance Marketing (m/w/d) – Medienkaufmann, Social Media Manager, Verlagskaufmann, Content Marketing Manager, Digital Marketing Manager DELIFE GmbH in Ebersdorf |
via best practice