Auf Economist.com findet man einen knappen Beitrag zum Thema Blogs & Geld verdienen. Es werden dabei drei Typen von ProBlogs unterschieden:
– Blog-Netzwerke wie Gawker und Weblogs Inc. als erfolgreichste Vertreter dieser Gattung. Hierbei managt der Inhaber eine Reihe von Blogs und den Autoren dahinter.
– Verlags-Blogs, die von bestehende Verlagen betrieben werden und bereits über eine Anzeige- und Autorenteam zurückgreifen können, aber auch bereits über ein etabliertes Printgeschäft verfügen.
– One-Man Shows, Blogger wie Steve Pavlina, Om Malik, Manolo oder Michael Arrington, die auf externe Salesservices wie das von FM Publishing zurückgreifen, um ihr Blog zu vermarkten.
Bei allen drei Gattungen kann man durchgängig feststellen, dass es sich hierbei keineswegs um einen Nebenjob handelt, sondern alle Macher sind Vollzeit damit beschäftigt, gute Topics zu setzen und eine umfangreiche Leserschaft aufzubauen.
via Micro Persuasion
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